| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Überschneidungen (2530 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mal bei der 3Danalyse eine Überschneidung analysieren lassen. Jetzt wird mir zwar ein Wert angezeigt, aber der genaue Überschneidungsbereich wird nicht irgendwie andersfarbig dargestellt. Wie kann ich den Überschneidungsbereich hervor heben? Wenn ich auf den Button „Exportieren als“ gehe bekomme ich die Warnung: In den Einstellungen wurde kein Überschneidungsreprository definiert. Was ist das für eine Warnung? Es wird dann zwar eine Datei erzeugt, aber daß Bild in dem die Überschneidung dargestellt ist entspricht eigentlich nicht dem was ich eigentlich dargestellt haben wollte. Ich weis daß das jetzt viele Fragen sind, Probleme sind aber leider alle auf einmal da gewesen. Vielen Dank für Eure Hilfe Steff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PSchlebes Mitglied CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 16. Aug. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi Steff! Gerade habe ich einfach mal ein Product mit zwei sich schneidenden Parts erstellt. Anschließend habe ich die Funktion "Überschneidung ausgeführt. Dort bekomme ich dann das unten rechts (siehe Bild) dargestellte Fenster zu sehen. Dort kann ich dann die Stelle(n) der Überschneidung(en) auswählen. Danach öffnet sich das zweite Fenster in dem dann der Ort der Überschneidung sichtbar gemacht wird. Also bei dem R14 SP6 klappt das. Hoffe, das ich Dir helfen konnte? ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schlebes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PSchlebes Mitglied CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Beiträge: 50 Registriert: 27.09.2004 PC Typ : DELL Prozessor : Pentium RAM : 6 GB Grafikkarte : NVIDIA Betriebssys.: Windows XP Pro SP3 CAD-System : Catia V5 R17
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
desperado1 Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 59 Registriert: 10.02.2005 3,2 GHz Intel Xeon 2 GB Ram Win2000-->WinXp V4 V5R12SP3 V5R14SP3HF26
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo zusammen, das mit den Überschneidungen klappt ja hervorragend. Weiß jemand von euch auch wie ich "clearance" Werte berechnen kann und zwar nicht nur immer einen ziwschen 2 Bauteilen? Ich meine ich habe 2 bauteile die einen Mindestabstand von 5 mm haben sollen, wenn ich das mit dem Tool berechne Zeigt er mir nur eine Stelle an und nicht ob es eventuell noch weitere gibt. Schon eine Idee? Danke und Gruß Desperado Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
desperado1 Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 59 Registriert: 10.02.2005 3,2 GHz Intel Xeon 2 GB Ram Win2000-->WinXp V4 V5R12SP3 V5R14SP3HF26
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|