| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spiegelung zu Part machen (963 mal gelesen)
|
felixx Mitglied Student Maschinenbau
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Felix, Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber nimm das existierende Part her, und erstelle hieraus mit New from... ein neues Exemplar. Dann wird die Geometrie übernommen, und Du brauchst dann nur noch am Ende von Deinem Strukturbaum eine Partsymmetrie erzeuegn, und schon hast Du ein neues Part, das bis auf die Spiegelung genau gleich wie Deine Referenz ist. HTH ------------------ Gruß Rafi |
felixx Mitglied Student Maschinenbau
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixx
|
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixx
Hallo! Also wenn das Spiegelpart sich nachher auf das Originalteil beziehen soll, dann würde ich anders vorgehen: Den Body des Originalteils kopieren, ein neues Part erzeugen (xyz_Spiegelteil.CATPart oder so ähnlich), den kopierten Body as result with link einfügen. Dann die Symmetry erstellen. Somit hast Du ein Spiegelteil, das sich auf dein Originalteil referenziert. Änderungen können allerdings nur im Original durchgeführt werden. Ist ja selbsterklärend. HTH Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixx
Wollte ich eigentlich auch gerade schreiben ... Erst durch diese Lösung ist dein Bauteil nicht nur Spiegelsysmm. sondern passt sich auch dem Ursprung bei dessen nachträglichen Änderungen an. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixx
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixx
Das Gewinde kann ja auch nicht als Feature rüberkommen wenn man's als Result with Link kopiert hat. Die Geometrie ist ja erst mal "tot" und nur eine reine assoziative Kopie des Originals. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |