Kann mir erklären, wie ich am schnellsten Konzeptschnitte erstellen kann? Muß ich das wirklich alles im Sketcher machen? Wenn ich hier irgendwelche Umgebungsdaten (nicht assoziativ) schneide, liegen alle Schnittelemente lose im Raum (Ich habe auch keine Lust jedes Element zu fixieren). Das kanns doch nicht sein!
erstellt am: 23. Jun. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pauline
Im Sketcher ist Multi-Selection möglich: Im Baum im Sketcher den Knoten Geometry öffnen, erstes Element selektiern und mit gedrückter Shift-taste letztes. Alternativ einen Auswahlrahmen im Grafikbereich über alles ziehen. Dann "Constraints in DialogBox" wählen und Fix.
erstellt am: 23. Jun. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pauline
Hallo,
eine ander Möglichkeit wäre, die Schnitte zunächst in einer separten Skizze zu erzeugen und dann eine neue Skizze anzulegen, in der du dein konzept skizzierst. So brauchst du die Elemente aus den Schnitten garnicht zu fixieren und kannst aber auf sie referenzieren, ohne das sie sich verschieben.