| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3-D Schnitt (408 mal gelesen)
|
V5 Nowo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutle, bin jetzt über 40 und merke es schon :-) Wie kann ich in einem Produkt im 3-D einen Schnitt an einer vorhandenen Plane oder Achsensystem ausrichten.Bekomme es nur so hin, daß ich vorhandene Bauteilflächen anwählen kann. M.f.G. Jörgi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5 Nowo
Hallo Jörgi, wenn du den Button "geometrisches Ziel" zuvor anwählst, sollte es eigentlich gehen. Gruß Olaf P.S.: Kennst du viele die 40 sind und es schon merken?? Hoffe ich werde da mal `ne Ausnahme sein... ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, Danke für die Antwort, aber des passt noch net. Den Button geometrisches Ziel hatte ich auch schon ausprobiert, aber ich kann trotzdem keine vorhandene Plane oder Achse anwählen. Die Ausrichtung bezieht sich immer auf ein Koordinatensystem das ungeschickter Weise verdreht zu meinen gewünschten Schnittrichtungen liegt. Gruß Jörgi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5 Nowo
|

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen Kästle, vielen Dank,wenn das so ist, dann kein Wunder. Benutze genau diese Version und verzweifle fast,das es nicht Funktioniert. Höchste Zeit auf R14 umzustellen. Danke für die Info. Frohes Schaffen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5 Nowo
|