| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konturen aus CGR abgreifen (2745 mal gelesen)
|
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ist es möglich, sich Konturen bzw. Flächen aus CGR-Daten abzugreifen, d.h in ein Part zu kopieren? Oder brauch ich hierfür "echte" V4/V5-Daten? ------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
Ich meine, dass man die CGR-Daten nach V4 konvertieren kann (Speichern). Dann hast du aber X Hundert einzelne Flächen.... und gewaltige Datenmengen.... Ob das dann so wirklich hilft? Eine Funktion im V5 kenn ich leider auch nicht..... Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m_schilke Mitglied Senior Manager

Beiträge: 212 Registriert: 08.01.2002 They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie kann man denn CGR-Dateien nach V4 speichern? Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Im V5 selber nämlich nicht. Um ein Model rauszuschreiben, brauche ich ein CATPart. Und schon das habe ich ja nicht.
------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
ok ok. dann machen wir das ein wenig komplizierter. das CGR mit der DMO-Lizenz verpacken (fkt. Verpacken) Oder die Silhouette verwenden... und dieses ist dann nach V4 konvertierbar... geht aber erst ab R14, da sonst die Maschine absäuft... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
|
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m_schilke
In R12 geht's auch. Problematisch wirds allerdings, wenn man eine ganze Baugruppe erst per Silhouette abbildet und dann als ein CATIA V4 abspeichert. Das V4 Modell kann sehr schnell mal 80 - 120 MB haben (Beipiel einer Vorderachse) oder die Maschine braucht mehr Arbeitsspeicher, als überhaupt installiert ist. Dummerweise kostet auch die DMO Lizenz extra. Um nochmal auf die erste Frage zurückzukommen: Konturen und Flächen nur von den Originaldaten kopieren Die CGR 's sollen zwar unter R14 mehr können, konnte es aber noch nicht testen. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |