| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Globale Parameter udn Abhängigkeit von Konstruktionstabellen (1299 mal gelesen)
|
TheCombatWombat Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Apr. 2005 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in meinem Product mehrere unter Products und darin halt die einzelnen Parts. Die Parts sind alle komplett parametrisiert. Ich möchte jetzt quasi global einen Parametervorgeben, der mehrere der Parts steuert. D.h. asg ich z.B. mein Wellendurchmesser soll 50mm betragen passt er meine Dichtungen und die Nuten darüf an. Die Dichtungen sind halt parametrisiert und besitzen auch ne ordentliche Kosntruktionstabelle  . Kann ich überhaupt einen "globalen Parameter" erzeugen? Kann ich bestehende Konstruktionstabellen miteinander so verknüpfen, dass wenn ich in der einen halt meine 50mm durchmesser habe, dass er in die entsprechende Zeile der anderen Konstruktionstabellen geht? MfG TheCombatWombat --------------------- Also am liebsten wäre mir nen Excel Sheet als Master aus denen die einzelnen Parts ihre Parameterwerte übernehmen..falls sowas überhaupt geht [Diese Nachricht wurde von TheCombatWombat am 30. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheCombatWombat
Hi CombatWombat Zuerst mal eine schnelle antwort aus dem stehgreif: Ja, du kannst globale Parameter erstellen. Dazu mus der Parameter im Produkt erzegt werden (Das oberste Produkt muss also "blau" sein). Dann kannst du wie gewohnt aus den Parts heraus diesen "Productparameter" nutzen. Wire das aber nun mit den Konstruktionstabellen ist.... naja, da muss ich noch mal in mich gehen und forschen. aber ich denke auch das wird irgendwie gehen ;-) Gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schonmal. Also ich hab nen Parameter im Product... also im obersten Product. Jedoch weigert sich die Katja  diesen Parameter zu benutzen. Also hab ich erstmal nen riesigen Excel Sheet angelegt in dem Excel die Berechnungen über Formeln durchführt. Auslesen funzt problemlos, aber ich kann keine Spalte für 2 Parameter benutzen..leider .) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheCombatWombat
hast du in den TOOLS OPTIONEN INFRASTRUkTUR TEILEINFRASTRUKTUR im Reiter ALLGEMEIN die Einstellungen überprüft? vielleicht ist dort die möglichkeit externe referenzen zu verwenden ausgeschaltet oder nur für freigegebene Elemente erlaubt. gruß tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon mal vielen Dank  Hab nun meinen Fehler gefunden. Ich hatte versucht im Part die Zuweisung zu machen...das funzt aber nicht. Aber einen hab ich noch: Ich gebe einen Parameter vor z.B. Wellendurchmesser = 50mm und möchte nun, dass Katja meinen Radialwellendichtring mit Innendurchmesser = 50mm aus der Kosntruktionstabelle sich holt. Also man müsste ja nur quasi in einer Spalte den Wert 50 suchen..sollte ja irgenwie gehen...aber nur wie?  [Diese Nachricht wurde von TheCombatWombat am 03. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |