erstellt am: 17. Aug. 2005 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für saturn1975
Ich nehme an du hast in der Zeichnungsableitung gespiegelt, richtig? Wenn man im Part selbst spiegelt, dann sollte alles funktionieren. Und sonst musst du eben die Gewinde nochmals neu an den benötigten Stellen setzen. Aber Spiegeln in 2D ist sowieso keine saubere Lösung. Ists im 3D nicht möglich??
MFG
------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??] cool:
erstellt am: 17. Aug. 2005 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für saturn1975
Verwechselst Du vielleicht die Befehle Symmetrie und Spiegeln?? Leider stellt Catia die Gewinde, die im Part mit Symmetrie erzeugt wurden, in der Drawing nicht dar. Diese müssen mühsam von Hand "nachgebohrt" werden. Bei Verwendung des Befehls "Spiegeln" schneidest Du einfach den bildlichen Teil des Körpers mit "Trennen" ab. Das Gewinde wird dann im Drawing dargestellt. Olaf
erstellt am: 18. Aug. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für saturn1975
Also hab das gerade nochmals ausprobiert. Hab den Mirror-Befehl im Partdesign verwendet. Habe damit Bohrungen mt Gewinde und Bohrungen ohne Gewinde, bei denen ich nachträglich ein thread angebracht habe gespiegelt. Ist bei mir alles in der Zeichnung sichtbar seis in normalen Ansichten oder auch in Schnitten. V5 R14 SP5 Vielleicht liegt es an der Release oder am SP??
MFG
------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??] cool: