| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rot hinterlegte Textdatei im Schreibtisch (1871 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bekomme öfters Modelle von anderen Konstruktionsbüros. Wenn ich nun ein product von denen öffne habe ich im Schreibtisch immer rot hinterlegte Textdateien mit dem Namen: MetricThickPitch.txt bzw MetricThinPitch.txt Wer kann mir da mal schreiben, was es mit diesen Textdateien auf sich hat bzw. für was die verwendet werden. Vielen Dank für Eure Hilfe Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Koennte sein, dass die zustande kommen, weil die Bueros eigene Gewindetabellen verwenden. Die braucht man, um schon im 3D entsprechende Gewinde erzeugen zu koennen. Im Original liegen die ganz normal im CATIA-Pfad, offensichtlich sind sie aber geaendert worden und als txt-Datei verwendet worden. Bringt CATIA eine Fehlermeldung deshalb ? Eventuell solltet Ihr Euch die geaenderten tabellen geben lassen, dann braucht Ihr nur den link aendern und alles ist wieder ok. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Steff, ich glaube, dass bei CATIA-tandardinstallationen (möglicherweise auch bei anderen) im Pfad zu den Standards die Release auftaucht. Bei einem Releasewechsel stimmt der Pfad nicht mehr, und die Daten werden auch in den Alternativpfaden für Verlinkte Dokumente natürlich nicht gefunden. Liegt also nicht unbedingt an selbst erstellten Gewindetabellen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Staff, die beiden *.txt sind die Standardgewindetabellen von Catia. Wenn Dich die rote Farbe im Schreibtisch stört, einfach wieder mit Deinen verlinken. Du findest sie in Catia-Verzeichnis ...\B1x\intel_a\reffiles\standard. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |