Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komponente in Produkt umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponente in Produkt umwandeln? (11960 mal gelesen)
Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 23. Apr. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe auch mal wieder ein kleines Problemchen....
Also leg ich ,mal los:

Habe in meinem Gesamtprodukt eine Unterkomponente erzeugt und in dieser fleißig Parts eingefügt, positioniert, fixiert blablabla...
was man eben in Komponenten oder Produkten halt so macht.
Habe nun aber nicht daran gedacht, das ich diese Komponente mit den gleichen Positionen der einzelnen Teile in einer ganz anderen Kontruktion genau so gebrauchen kann.
So, jetzt zur frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine Komponente in ein Produkt umzuwandeln?
Die beiden unterscheiden sich ja lediglich dadurch das ein Produkt auf der Festplatte erscheint und eine Komponente nicht (weil sie im übergeordneten Produkt mitgespeichert wird).

Wenn das gehen würde, könnte ich mir nämlich einfach das entstandene Produkt abspeichern, mir in meine andere Konstruktion Kopieren (mit den Parts natürlich) und mit der Funktion "Vorhandene Komponente einfügen" dazulesen.

Hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.....

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Uli Breuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,
direktes Umwandeln geht nicht. Es gibt aber ein Lösung:
Ein neues Product in das Vorhandene einbauen, und mit Copy/Paste die Parts von der Komponente reinkopieren. Vorher noch unter Tools/Options/MechanicalDesign/Assembla Design/Constraints anhaken, dass die Constraints mitgenommen werden sollen.
Der Rest sollte dann klar sein.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 26. Apr. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jochen!

Hab ich gemacht! Hat wunderbar geklappt. Danke!!!
Hatte das vorher schon mal versucht, hatte aber in den Optionen
angehakt, das die Bedingungen nicht mitkopiert werden.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


error_pasting_data.jpg

 
Hallo,

habe hierzu noch ein Problem in R14 SP3.

Habe folgende Struktur:

Product1
|
+-Komponente
|  +-Part/V4-Model
|  +-Constraints
+-Product2

Jetzt möchte ich das Part/V4-Model in mein Product2 verschieben. Wenn ich Copy/Paste anwende, dann bringt mir Catia die Fehlermeldung im Bild.
Wenn ich dann sage Paste Special/Break Link, dann ist es zwar kopiert, aber mir sind die schönen Constraints flöten gegangen.

(Die Option mit Assembly Constraints kopieren habe ich aktiv)

Gibts da noch einen Trick?

------------------
Gruß

Rafi

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Breuer:
Gibt es eine Möglichkeit eine Komponente in ein Produkt umzuwandeln?
Die beiden unterscheiden sich ja lediglich dadurch das ein Produkt auf der Festplatte erscheint und eine Komponente nicht (weil sie im übergeordneten Produkt mitgespeichert wird).

Hallo Uli,

doch man kann eine Komponente in ein CATProduct umwandeln.
In der Product Structure Workbench gibt es den Befehl "Externalize". Der macht genau das.


------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rupert,

kannst Du mir das genauer beschreiben? Ich find den Befehl nicht. Bist sicher dass man da keiner spezielle Lizenz braucht? (Hab nur MD2)

------------------
Gruß

Rafi

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich


Externalize.GIF

 
Hallo,

das kann gut sein, daß der Befehl (siehe Bild) eine spezielle Lizenz erfordert. Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen, in welchem CATIA V5 Produkt er enthalten ist.

------------------
Gruß vom
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 15. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rupert,

ok, ich werde mal auf die Suche gehen. Welche Konfiguration hast du?

------------------
Gruß

Rafi

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 18. Jul. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Hallo Rupert,

ok, ich werde mal auf die Suche gehen. Welche Konfiguration hast du?


*hüstel* Eigentlich gar keine...
Nachgeschaut habe ich auf einem Rechner mit einem AL2-Key, deswegen kann ich's ja auch nicht eingrenzen ;-)

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rupert,

mit welchem Release arbeitest Du, in dem diese Externalize-Funktion vorhanden ist?
Ich kann Sie nirgends entdecken.

@all:
Wer von Euch hat diese Funktion auch schon gefunden?

Viele Grüße
Steffen

[Diese Nachricht wurde von Steffen Hohmann am 27. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Funktion mal bei einem Automobil-OEM aus Bayern gesehen, sonst aber noch nie.

Womöglich eine Spezial-Konfiguration?

Grüße,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 27. Sep. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

wir bei DC haben die AL2 Lizenz, aber diesen Befehl habe ich auch schon vergeblich gesucht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich sehe diese Funktion (wenn ich mich nicht irre) bei BEIDEN angesprochenen OEMs, allerdings nur unter dem Workbench "ProductStructure". Und das mit einer ("Wald- und Wiesen")-Lizenz, sprich MD2.

mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 30. Sep. 2005 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

...und noch einer:

HD2... und seh die Funktion nicht.
Habe mir auch schon sämtliche Toolboxes dazugeladen, die nur möglich waren. Leider keine Änderung.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 04. Okt. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

ich muß mich korrigieren, es geht ohne Zusatzparameter nur bei einem OEM.
Allerdings war ich mal kurz suchen und mit folgender Zeile in der CATENV-Datei läuft es bei beiden:

PRD_EXTERNALIZE=1


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lusilnie

endlich! 10 U's 4 U !!!!!

------------------
Gruß

Rafi

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie,

aha!

Wiedereinmal eine undokumentierte Funktion, die sich noch in Entwicklung befindet.

Unities sind unterwegs.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Externalize Funktion gibts nicht nur in der Product Structure Workbench. Im Assembly Design findet man sie halt in der Menüleiste unter "Edit" --> "Components".

Leider findet man es nicht im Kontextmenü (RMT), aber wir wollen uns ja mal nicht beschweren 

[edit]

Aber man kann sich ja auch die Symbole im Assembly Design in die Symbolleiste ziehen, dann hat man sie auch dort.

[/edit]

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 05. Okt. 2005 editiert.]

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage von mir: Geht der Weg auch zurueck ?
Also Product in Komponente umwandeln.
Und wenn ja, was passiert mit den unter Application gespeicherten Informationen (ich denk da jetzt z.B. an Kinematik).

Danke fuer Infos.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 13. Mrz. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Zusammen,
gab es zu dem letzten Beitrag eigentlich schon eine Lösung?

Produkt in Komponente umwandeln?

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukas304
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Beiträge: 141
Registriert: 26.01.2010

Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3,5 GHz
4x RAM DDR4 32GB
PNY PCIe 4GB Quadro K4200
Windows 7 Professional x64 Edition
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R24
SpaceMouse Pro

erstellt am: 02. Okt. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hätte da noch eine Frage zum ursprünglichen Problem.

Dieses Copy-Paste der Parts von Komponente in ein neues Produkt klingt ja einfach.
Problem ist, das die einzelnen Parts schon detailliert sind und nach oben genannter Aktion den Link zum Drawing verlieren oder mache ich da was falsch?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Okt. 2017 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Parts haben keinen Link zu einer Drawing.
Wenn ... Dann andersrum 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukas304
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Beiträge: 141
Registriert: 26.01.2010

Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3,5 GHz
4x RAM DDR4 32GB
PNY PCIe 4GB Quadro K4200
Windows 7 Professional x64 Edition
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R24
SpaceMouse Pro

erstellt am: 04. Okt. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tschuldigung. Natürlich meinte ich es anders rum.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Okt. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sind die Zeichnungen direkt vom Part abgeleitet, oder über das CATProduct (im Baum selektiert)?
Kannst du den Link wieder neu setzen? (ggf mal Bild von den Links, vor und nach dem "umordnen")
ggf mal beim "umordnen" die Zeichnungen im Hintergrund geöffnet haben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 16. Sep. 2022 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich


Komponente_16092022.png

 
Hallo,

ich möchte das alte Thema mal wieder zum Vorschein bringen...

Wie kann ich eine Komponente wieder auflösen? (Die einzelnen Parts der Komponente sollen wieder eine Ebene höher (im Product) erscheinen.
Die Komponente ist dabei mehrfach im Product verbaut.

Unter "Bearbeiten" - "Komponenten" sehe ich kein "Externalize" (siehe Bild im Anhang.)

Danke und Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Sep. 2022 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Martin

AFAIK gib es solch eine Funktion nicht.
Was gehen könnte: aus jeder Instanz der Komponente die Parts per Copy&Paste in die Baugruppe einfügen (ggf in den Optionen zuvor aktivieren, dass auch beim Kopieren Bedingungen mitgezogen werden)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Sep. 2022 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich


17-09-202218-28-56.jpg

 
Hallo Bernd, Martin2;

Zitat:
AFAIK [As far as i know (So viel ich weiss)] gib es solch eine Funktion nicht.

Die Funktion gibt es wohl.  Sie muß nur freigeschaltet werden.

Einfach in der CATENV-Date die Variable  "PRD_EXTERNALIZE=1" eintragen.

Gruß und schönes Wochenende

PS wichtig: geht nur über das "Edit/Components" Menü
------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 17. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 18. Sep. 2022 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Danke für die Antworten.

Der Befehl "Externalize" bewirkt, dass eine (oder mehrere) Komponente(n) in ein (Unter-) Produkt umgewandelt wird.

Um die Parts eine Ebene höher zu bekommen, muss man aber immer noch mit Copy+Paste arbeiten.    Diese Vorgehensweise kann ich aber auch schon bei der Komponente anwenden.

Schön wäre ein Befehl welcher die Komponente entfernt und die Parts direkt auf der Ebene der ursprünglichen Komponente darstellt.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz