| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ändern der Verknüpfung (743 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2005 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Zeichner. Wie kann ich den Pfad der Verknüpfung in einem Zusammenbau verändern? Ich habe einen Zusammenbau erstellt, in welchem ich schon alle Bedingungen geschaffen habe. Nun sind aber in diesem Zusammenbau 2 Teile enthalten, welche unter den Namen Test1 und Test2 auf der Festplatte abgespeichert wurden. Nun deutet im Zusammenbau die Verknüpfung natürlich auch diese Namen. Wenn ich nun die Namen der Datei ändere, findet natürlich Catia unter der angegebenen Verknüpfung nichts, und das Teil erscheint nicht. Wie kann ich nun die Verknüpfung ändern, ohne dass ich das Teil neu einstellen und somit alle Bedingungen neu erschaffen muss. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2005 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Das ist einfach: Das Produkt öffnen, und in CATIA mit Save as die Teile unter neuem Namen speichern. Das produkt muss natürlich auch noch gespeichert werden. So bekommt das produkt die Namensänderung mit. Generell: Finger weg vom Dateimanager! ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Das Motto "Finger weg vom Dateimanager" wird hier im Forum ja oft gepredigt. Ich persönlich kann das aber nicht nachvollziehen. Wenn Du die Datei im Dateisystem verschiebst wird Catia beim Öffnen des Produktes melden, dass einige Dateien nicht gefunden wurden. Dann gehst Du auf "Desk" und alle Linkst werden strukturiert dargestellt. Verlorengegangene Links sind rot markiert. Dort kannst Du dann mit "RMT > find" das Dokument neu zuweisen. Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|