eins schon mal vorweg. ich bin totaler catia neuling also entschuldigt bitte diese frage. ich will im assembly ein teil welches ich im part-design erstellt habe 2 mal verwenden. dies hab ich über mehrere exemplare gemacht. jedoch muss ich nun die beiden bauteile (erst im assembly) ändern. und zwar verschieden. es muss jeweils eine tasche gemacht werdne. jedoch sind eben diese beiden verschieden. und wenn ich nun ein teil normal auswähle und ändere ändert es das 2. exemplar gleich mit
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alittlebit
hallo kopiere deinen part und benenne diesen um. füge diesen kopierten part in dein assemply ein und damit hast du zwei verschiede teile im assemply und du kannt diese unabhängig voneinnader verändern. gruß
erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alittlebit
nehme alles zurück habe noch eine variante kopiere den körper in deiner orginal part. nimm eine neue part datei und füge den körper über einfügen spezial als ergebnis mit verknüpfung ein. nun kannst du in dieser datei änderungen vornehmen und in der orginal datei bleibt alles beim alten. änderst du die orginal datei ändert sich die neue datei mit. ich hoffe es hilft dir gruß schwabe1