| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungen und Taschen werden nicht mehr angezeigt (3220 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe hier ein Product mit mehreren Einzelteilen erstellt. Nun habe ich ein Part geändert und von dem anderen sind die Bohrungen und Taschen einfach verschwunden. Im Baum sind die Taschen und Bohrungen in dem Part ja noch da. Sie sind auch nicht verdeckt oder inaktiviert. Wenn ich eine Bohrung anwähle kann ich ja noch die Werte ändern. Auch die Position läßt sich noch ändern. Aber wie gesagt, die Löcher und die Taschen sind in der Platte nicht mehr sichtbar. Wer hat schon mal so ein Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe Steff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi Steff, kann es sein, dass nicht der Hauptkörper in dem betreffenden Part als "Objekt in Arbeit definiert" ist, sondern irgend ein Feature bevor die Bohrung und Taschen im Strukturbaum erzeugt worden sind? Schau mal, welche Sache unterstrichen ist, dann steht Dein Part in dieser Erzeugungsstufe. Schönen Abend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BADU Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 124 Registriert: 02.07.2003 Catia V5R19 x64 Win7 x64
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe alle Bohrungen (auch Muster) in einem separaten körper erstellt. Ändere ich die Position einer Bohrung verschwinden plötzlich 3/4 der Bohrungen. CATIA meldet kein Fehler. Die Bohrungen bleiben im Strukturbaum erhalten, wenn ich sie aktiviere erscheint ganz normal das Änderungsbox und die Kontur und verschwindet dann wieder. Woran könnte das liegen? ------------------ Gruss BADU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BADU Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem hat sich dann eigentlich von selbst aufgelöst. Irgendwie hat CATIA bei mir den "Grundblock" kopiert und nochmal eigefügt. Dadurch hat er die bis dahin erstellten Bohrungen angezeigt, die aber nach der Kopie erstellten wurden aber nur im "ersten" umgesetzt. Da der kopierte Körper vorhanden war und da nicht die s neuen Bohrungen angezeigt wurden sah mann die erstellten Bohrungen auch im ersten Körper nicht. Klingt zwar irgendwie verwirrend, hoffe aber Dir trotzdem weiterhelfen zu können. Viele Grüße Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |