| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: dxf in Part (484 mal gelesen)
|
MBogi Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe ein Problem, wenn ich eine dxf-Zeichnung einfüge und in ein Part einkopiere und einen Block machen will, kommt der Fehler, dass die Skizze nicht geschlossen ist. Wie kann ich eine eingefügte Skizze zusammenfügen, damit sie geschlossen ist oder muß ich alle Punkte Kongruent setzten. gruß bogi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBogi
Hallo bogi, das dürfte an den Toleranzunterschieden liegen. In den meisten fällen müßte neutrimmen ausreichen oder versuch einen Join draufzulegen bei dem du die Toleranz gröber einstellst (Vorsicht bei Folgeoperationen) Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 742 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBogi
Hallo, geh in die Skizze und analysiere die erst mal mit Tools/Sketch Analysis. Es darf nur Closed Profiles geben, wenn ein Pad erzeugt werden soll. Dort stehen auch ein paar Reparatur-Tools zur Verfügung. Ob die aber in deinem Fall helfen weiß ich nicht. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |