Das Problem haben wir inzwischen in Griff bekommen:
Es war die Suchreihenfolge in den Settings, die war auf meiner Maschine anders eingestellt ala auf den anderen Maschinen (alte Kunden-Suchreihenfolge).
Ein Hinweis (die Erkenntniss haben wir jetzt gewonnen) aus der ganzen Angelegenheit:
Wir starten die CATIA über ein Startcenter, in welchem die Settings für die entsprechenden Kundenumgebungen ausgewählt werden können. Was wir bisher nicht wussten: Die Settings werden nicht generell von Server gezogen, sondern auf ein Verzeichnis des entsprechenden Users kopiert. Eigentlich auch logisch, denn jeder User kann ja die nicht gesperrten Settings noch nach Wunsch einstellen.
Also: im Startcenter gibt es auch die Möglichkeit "Reset Settings" zu wählen, dann werden die userbezogenen Settings durch die originalen Referenz-Settings vom Server überschrieben. Das habe ich bis dato noch nicht gemacht gehabt, da ich mit meine Einstellungen eigentlich äußerst zufrieden war.
Was wichtig ist: Ändert die EDV was an den Referenz-Settings muss sie unbedingt in den Abteilungen Bescheid sagen (das ist bei uns noch nie passiert, jetzt wird es aber zukünftig so sein), denn sonst kann es wirklich vorkommen, dass die Leute auf unterschiedlichen Settings an den Maschinen sitzen. Fatal!
Gruß aus dem wilden Süden und einen guten Start in die neue Woche,
fireman
------------------
Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP