Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Katalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Katalog (603 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe mal wieder ein Katalog-Phänomen: wir haben uns gestern den neuen Standard-Katalog vom Kunden auf dem Server gespielt. Bei den Systemleuten hat es auch auf Anhieb funktioniert: Katalog ohne Problem abrufbar. Dann haben wir es bei uns in der Abteilung versucht. Hier hat der Katalog auf manchen Maschinen funktioniert, bei anderen Geräten bringt er dann ab der Teilefamilie den Hinweis "Broken", also kann ich damit primär nichts anfangen.
Wir haben dann zusammen mit unseren Systemern probiert, ohne aber irgend eine bestimmte Aktion durchzuführen hat der Katalog auf einmal immer mehr Teile abrufen lassen (andere waren noch "Broken").
Jetzt liegt die Vermutung von mir nahe, dass ein Katalog sich erst mit dem Server synchronisieren muss, bzw. dass die Referenzteile erst einmal vom Server geladen werden müssen. Ist meine Vermutung richtig?

Sehr ärgelich ist halt, dass heute morgen die Libary schon wieder tot ist (zumindest an manchen Kisten).

Wenn jemand dieses Problem kennt und/oder auch noch eine Lösung hat bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 22. Nov. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem haben wir inzwischen in Griff bekommen:
Es war die Suchreihenfolge in den Settings, die war auf meiner Maschine anders eingestellt ala auf den anderen Maschinen (alte Kunden-Suchreihenfolge).
Ein Hinweis (die Erkenntniss haben wir jetzt gewonnen) aus der ganzen Angelegenheit:
Wir starten die CATIA über ein Startcenter, in welchem die Settings für die entsprechenden Kundenumgebungen ausgewählt werden können. Was wir bisher nicht wussten: Die Settings werden nicht generell von Server gezogen, sondern auf ein Verzeichnis des entsprechenden Users kopiert. Eigentlich auch logisch, denn jeder User kann ja die nicht gesperrten Settings noch nach Wunsch einstellen.
Also: im Startcenter gibt es auch die Möglichkeit "Reset Settings" zu wählen, dann werden die userbezogenen Settings durch die originalen Referenz-Settings vom Server überschrieben. Das habe ich bis dato noch nicht gemacht gehabt, da ich mit meine Einstellungen eigentlich äußerst zufrieden war.
Was wichtig ist: Ändert die EDV was an den Referenz-Settings muss sie unbedingt in den Abteilungen Bescheid sagen (das ist bei uns noch nie passiert, jetzt wird es aber zukünftig so sein), denn sonst kann es wirklich vorkommen, dass die Leute auf unterschiedlichen Settings an den Maschinen sitzen. Fatal!

Gruß aus dem wilden Süden und einen guten Start in die neue Woche,

fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz