Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Master Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Master Part (2934 mal gelesen)
SuperGrobi
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von SuperGrobi an!   Senden Sie eine Private Message an SuperGrobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperGrobi

Catia V5

erstellt am: 15. Nov. 2004 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Erstellung eines Master Parts?
Ich suche möglichst viele Informationen zur Erstellung eines auf parametrisch assoziativen Ansätzen basierenden Master Parts!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperGrobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperGrobi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, was Du meinst ist hier im Forum besser als Skelett-Methode bekannt. Ich habe eben mal in der Foren-Übersicht nach Skelett gesucht und einige Themen zu diesem Thema gefunden.

Gruß, Talpa

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperGrobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuperGrobi,

was verstehst Du denn selber unter einem MasterPart? Dann kann man Dir am besten dabei helfen wie man sowas erstellt.
Adapter Part, Steuerpart,Seklettmodell, Masterpart. Alles Begriffe die ähnliche Methoden meinen, aber trotzdem werden zum Teil unterschiedliche Dinge darunter verstanden.

Gruss,
          Thomas

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Pro/E WF2, CATIA V5R16, Pro/MECH 2001

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperGrobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte mir vorstellen, dass er das Teil meint, das unter Pro/E auch als Startteil bekannt ist. Das ist ein Template, welches schon firmenspezifische Einstellungen enthält (bestimmte Paramter etc.)

Auch ich würde dazu Infos suchen. Wenn also jemand helfen kann, wäre das super!

------------------
So long, Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz