| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausrichtungsprobleme mit ReUse Pattern in flexibler Unterbaugruppe (1377 mal gelesen)
|
picard Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich verwende eine flexible Unterbaugruppe für meine Norm/Kaufteile. In dieser befindet sich bereits eine Schiene mit einem Lochbild (Pattern). Ebenso habe ich die erste Schraube zur Befestigung der Schiene hinzugefügt und (innerhalb der flexiblen Baugruppe) die entsprechenden Bedingungen hinzugefügt. Wenn ich nun die Funktion ReUse Pattern aufrufe und Schraube sowie Muster übergebe, ist das Muster falsch ausgerichtet. Ich meine damit nicht die Richtung (erste Schraube befindet sich an der ersten Bohrung), sondern die Ebene des Musters. Offensichtlich hängt dies direkt mit der flexiblen Unterbaugruppe zusammen, denn wenn ich ReUse Pattern in der übergeordneten Baugruppe verwende, existiert das Problem nicht. Allerdings werden dann meine neuen Schrauben ja leider nicht mehr in der flexiblen Unterbaugruppe erzeugt, wo sie ja hinsollen... Was kann man dagegen tun? Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
|
picard Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
Tja, das Problem ist, dass flexible BG ist nur Darstellung, weil wenn mann die BG in eigenem Fenster aufmacht, dann sind alle Teie wieder an ihrer Stelle. Du kannst die Schrauben in Oberbaugruppe einfügen und dann die im Baum finden-RM ausschneiden, in flex. BG einfügen. Rechteckmuster löschen. Keine gute Lösung, aber... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine brauchbare Lösung gefunden. Man öffnet die flexible Unterbaugruppe einzeln (aktivieren innerhalb der Baugruppe hilft leider nicht) und erstellt dann die Instanzen. Wichtig hierbei ist, dass man bei der Erstellung 'generated constraints' aktiviert. Wenn man nun, nach speichern der Unterbaugruppe, die Baugruppe öffnet, erhält man das gewünschte Ergebnis (hoffentlich  ). Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
|