| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assembly in Body umwandeln? (1273 mal gelesen)
|
picard Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte zwei Produkte miteinander vergleichen. Hierzu wollte ich diese zuerst in Körper umwandeln und dann voneinander abziehen (bool'sche Operation). Somit wäre sofort sichtbar, wo die Produkte voneinander abweichen. Ist das möglich? Wie kann man so etwas noch realisieren? Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
Im R13 gibts in der Assembly Design Workbench die Funktion Generate Catpart from Product. (Tools-Generate CATPart from Product) Damit könntest Du beide Produkte jeweils in Parts umwandeln. In der Funktion gibt es auch die Option Merge all in one Body. Das heisst Du würdest dann von jedem Produkt jeweils einen Body erhalten. Die kopierst Du dann zusammen in ein Part und dann kannst Du sie dort vergleichen. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, sie Antwort von myTea. Erweiterung: Du kannst versuchen, wenn du die beiden Parts hast, direkt die Körper miteinander zusammenzubauen/abzuziehen. So sparst Du Dir ein Kopiervorgang. Müsste eigentlich gehen. /edit: habs gerade probiert... funktioniert eigentlich nicht so toll. Habe da wohl was anderes noch im Hinterkopf gehabt... sorry. ------------------ Gruß Rafi [Diese Nachricht wurde von rafi am 09. Nov. 2004 editiert.] |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
hallo, ich hab da auch noch irgendetwas im hinterkopf. nannte sich teilevergleich glaub ich. nur weiß ich nicht mehr ob es lizenzabhängig war oder eine environmentvariable. war aber bestimmt ein beitrag von hier, das weiß ich! such einfach mal nach teilevergleich oder so! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
Hallo Picard! Das geht auch schon vor der R13. Dafür musst Du aber unter dem Environment die Variable "IRD_PRODUCTTOPART=1" hinzufügen. Dann findest Du in der Menüleiste einen entsprechenden Befehl dafür. Das Thema wurde hier auch schon ein paar mal diskutiert. Mal einfach die Suchfunktion benutzen. Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Tip mit der Umgebungsvariable hat funktioniert (ich verwende hier R11). Gibt es irgendwo ne Liste mit diesen Umgebungsvariablen? Möglicherweise sind da ja noch andere nützliche Funktionen versteckt?! Gruß, Picard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 17:13 <-- editieren / zitieren -->
|
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
|