| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benutzerkomponente (2174 mal gelesen)
|
Urs Frey Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen - Ich möchte eine Benutzerkomponente aus einem Katalog einfügen. - Es funktioniert alles bis ich z.B. eine Fläche anklicken sollte. - Die Fläche oder Punkt wird einfach nicht orange hervorgehoben, und kann demzufolge nicht ausgewählt werden. Wo liegt das Problem? Ich arbeite mit V5R13SP5 MD2 Urs
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
Denke dass das an der Art liegt wie das UserFeature erzeugt wurde. Dazu müsste man das UserFeature aber kennen. Könnte aber auch sein dass Du mit Publicationen arbeitest, und die Elemente die Du selektieren möchtest nicht publiziert sind. Kann verschiedene Gründe haben. Müsste man Deine Dateien haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Urs Frey Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen - Ich habe den UserFeature Katalog bekommen. - Die Frage ist ob MD2 ausreicht zum solche Benutzerkomponenten zu erzeugen?? - Ich habs mit publizieren versucht, das bringt auch nichts. Gruss Urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
Die Lizenz braucht man soweit ich weiss nur zum erzeugen der UserFeature nicht zum einbauen. Daran liegt es denk ich nicht. Evtl. wird eine ebene Fläche als selektion erwartet, Deine Fläche aber nicht als eben erkannt. Sowas in der Richtung könnte das Problem sein. Bin mir ziemlich sicher dass die Fläche die Du selektierst nicht dem entspricht was das UserFeature erwartet. Aber dazu müsste man eben das UserFeature und die Fläche kennen wie sie aufgebaut ist. Gruss, Thomas
Urs Frey Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
em Michael Kirsch Mitglied Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Beiträge: 222 Registriert: 21.10.2002 CATIA V5-6, NX, Creo Parametric
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
|
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
Hallo Urs, mit einer MD2-Lizenz kannst Du diese UDF's nicht verwenden. Für die Erzeugung (Build time) ist eine PKT-Lizenz und zum Verwenden (Run time) ist eine KT1-Lizenz erforderlich. Gruss Steffen Ups, da war der Michael schneller. [Diese Nachricht wurde von Steffen Hohmann am 28. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Urs Frey Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an alle, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! - Das spricht nicht unbedingt für Dassault! - Beinahe jedes 2D CAD bietet solche Tools für die gebräuchlichsten DIN Normen.(Zapfensenkungen, Sacklochgewinde- Bohrungen, Freistiche, etc.) Gruss an alle Urs
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
Hallo Urs, jetzt schmeiß mal nicht alles durcheinander. Die Bohrugnen und Sacklöcher hast du bereits in deinen normalen Funktionen (Hole im Part-Design) User-Features sind intelligente (mit Knowledgeware hinterlegte) Bauteile, die sich ein User für seine eigenen Zwecke definieren kann und die in einer Userspezifischen weise funktionieren sollen - daher User-Feature. Falls du Wiederholgeometrien meinst die sich automatisch aufbauen und an gegebene Geomtrein anpassen - schau mal unter Power-Feature. Bitte macht hier CATIA nicht schlechter als es ist. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urs Frey
|