| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Position / Orientierung ändern von Körper (3113 mal gelesen)
|
TR6 Mitglied

 Beiträge: 27 Registriert: 02.01.2001
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann man im Part Design die Ausrichtung bzw. räumliche Orientierung eines Körpers verändern (nicht im Assembly!!)? In V4 habe ich immer mit Hilfe der Transfor Funktion eine neue Position durch verschieben und drehen herstellen können. Wie kann man dies in V5 am besten lösen? Gruß TR6
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TR6
ebenfalls verschieben und drehen. dies allerdings als operation in jedem körper durchführen, und die meldung: "do you want to keep the transformation feature...(oder so ähnlich)" mit ja beantworten. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TR6 Mitglied

 Beiträge: 27 Registriert: 02.01.2001
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage, leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, ein bisschen genauer müßte es für einen V5 Neuling, der sieben Jahre V4 hintersich hat, schon beschrieben werden. Also vielleicht dann im zweiten Anlauf. Gruß TR6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TR6 Mitglied

 Beiträge: 27 Registriert: 02.01.2001
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|