| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil unerträglich langsam (1224 mal gelesen)
|
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wieder mal ein Problem: ich habe ein Teil, nicht unbedingt sehr komplex, allerdings mit viel kreuzverripungen und natürlich Draft und Rundung. Das ding ist unerträglich langsam. Ich habe vermutet, dass das an den Rundungen lieg, habe alle deaktiviert, trotdem ist das Ding immer noch sehr träge, jede Aktion dauert 10 Minuten, selbst wenn ich nur Change Body für einen Sketch mache. CADUA habe ich schon rüber laufen lassen, keine Besserung. Vielleicht hat jemand eine Idee??? Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCN
Wenn ein Reboot nichts gebracht hat, und DU sicher bist das liegt irgendwie an der Geometrie, dann hilft nur Schritt für Schritt die einzelnen Elemente deaktivieren bis das System wieder normal läuft. Dann weiß man zumindest welches Element Schwierigkeiten macht. Wie man das Problem dann behebt ist dann ne andere Sache. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Reboot habe ich öfter gemacht (wegen anschließende FEM Berechnung), das hat aber nicht gebracht. Das ist so schlimm, dass auch wenn man nur mit der Maus rotieren oder bewegen will, dauert das lange, zuerst kommt eine Handsymbol, erst nach 10 Sek. oder mehr kann man das Ding drehen. ich habe Parametrisierunganalyse gemacht, nichts besonders gefunden. Trotzdem vermute ich, dass das Problem hier liegen könnte! Mit den Abhängigkeiten der Konstruktionselementen unter V5 konnte ich bislang nicht befreunden!!! Es gibt einige Sachen (zwar Kleinigkeit) aber mir nicht gefällt, Beispiel: eine Mittellinie ist für V5 nicht unendlich, sondern hat eine Länge, wenn man die nicht bemasst, dann sind die beiden Endpunkten sofort unterbestimmt (underconstrained)...etc Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Problem teilweise lokalisiert: das sind die Rundungen, komische Weise nicht diejenige wo man vermutet, sondern die an den Rippenkreuzungen. Ich habe alles weg gelöscht und neu gemacht, weniger Kanten selektiert (dafür mehr Rundungen machen müssen!)und auch auf die Radien beachtet (nicht dass die Übergänge zwischen den Radien zu komplex sind). Trotzdem ist es immer noch langsam, nur geringfügig besser. Vielleich hat jemand noch eine Idee??? Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, Sorry für meine Frage. ich habe die Fehlerquelle gefunden , aber die Ursache dafür trozdem unklar . ich habe die Verrippung als separate Bodies gebaut ( weil ich keinen Bock habe bei der Entformungsschräge die vielen Flächen der Kreuzverippung anzuwählen! vielleicht hat jemand bezüglich dieser Frage wieder eine Idee?). Da die Rippen auf Freiformflächen stehen, habe ich diese vom Hauptkörper abgeleitet (um bei extrudieren Option "up to nex" verwenden zu können), einige dieser abgeleiteten habe ich deaktiviert, nachdem ich sie nicht brauche und da macht V5 Problem!!! ich konnte nicht erklären, Eltern/Kind Analyse hat nichts gebracht! Kostet mich fast 2 Tage, aber gut so ist halt V5  Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |