| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Skizze unmoeglich (613 mal gelesen)
|
deco Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, kennt jemand dieses Problem. Nachdem ich zwischen einem Stellring und einer Wurmschraube eine Kontakt und eine Kongruenzbedingung erstellen wollte, wurde die Wurmschraube deformiert, skaliert, wie auf dem Anhang zu erkennen. Ein Rückgängig machen war auch nicht möglich. Die horizontalen und vertikalen Bedingungen sind vergeben und trotzdem erscheint in der Skizze ein Parallelogramm.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
delstner Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deco
Hallo frage ist die Darstellung parallel eingeschaltet? (Unter Ansicht/Darstellungsmodus/Parallel (Deutsche Version)). Hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war dieser Darstellungsmodus auf Perspektivisch eingestellt (wiso auch immer Catia dies ändert).. Gruss Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 201 Registriert: 27.05.2004 auf dein Bild bezogen: ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deco
das kann damit zusammenhängen das du im assembly design in einezelne Parts reingehst und dort sachen änderst - is mir auchschon ab und an passiert das Catia dabei einiges durcheinander wirft öffne das Teil mal separat und probiere es dort nochmal aus mfg Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deco Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniela hallo Kai, den parallel mode habe ich nicht eingeschaltet, denn die Darstellung ist ja richtig gewesen. Erst als ich Bedingungen im Assembly vergeben habe hat es mir mein Einzelteil verschossen.Ich war aber im Assembly aktiv. Hallo Kai, ich will das Teil ja nicht ändern, sondern nur den Constraint zwischen Wurmschraube und Stellring setzen. Trotzdem vielen Dank. Es schein am VPM zu liegen, da filebasierend dieses Phänomen nicht auftaucht. Da hat Dassault eine Software entwickelt, die zu gar nichts taugt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |