| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfügen im Strukturbaum (1362 mal gelesen)
|
Henning Behn Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hab ein gaaaanz einfaches Problem, leider aber in meinem Buch nichts darüber gefunden. Folgendes: Ich habe ein Bauteil (Solid), das über die Mittelebene gespiegelt ist. Jetzt möchte ich nachträglich eine Bohrung einfügen, so dass diese bei der Spiegelung berücksichtigt wird. Habe "Objekt in Bearbeitung definieren" auf den Schritt vor der Symmetrie angewandt und die Bohrung eingefügt. Bei Drücken von O.K. kommt die Meldung "Objekt impliziert in einen Aktualisierungszyklus" und nichts passiert. Ich weiß, dass es geht, aber wie nochmal?? Vielen Dank für Eure Hilfe! Henning
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning Behn
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning Behn
Zitat: Original erstellt von Henning Behn: Habe "Objekt in Bearbeitung definieren" auf den Schritt vor der Symmetrie angewandt und die Bohrung eingefügt. Bei Drücken von O.K. kommt die Meldung "Objekt impliziert in einen Aktualisierungszyklus" und nichts passiert.
Diese Zyklus-Meldung kommt immer dann, wenn die Referenz des erzeugten Elementes auf ein danach erstelltes Element verweist. Hast Du aus Versehen die Bemassung der Bohrung auf ein Element gelegt, welches spaeter entstanden ist ? Oder die Skizzierebene falsch angesetzt ? Abhilfe schafft hier oft, alle Teile, die nach dem aktuellen Element stehen, ins Hide zu stellen. Dann passiert so was nicht so schnell. Problem ist natuerlich das PartDesign... ich gebs zu. Oder Du machst die Elemente deaktiv, das funktioniert auch wunderbar. Also pruef mal nach: * Positionierungsebene der Bohrung * Bemaszung der Bohrung * Bezug der Bohrung (up to next/up to last...) Manchmal steckt der Teufel im Detail. Gruss Catrin
------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henning Behn Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning Behn
|