|  |  | 
|  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Flächen ableiten (10989 mal gelesen) | 
 | Henning Behn Mitglied

|    erstellt am: 03. Aug. 2004 12:03  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, hoffe ich kann das verständlich schildern: Thematik ist die Erstellung eines Formteils als Verbindung zweier unterschiedlicher Dichtungsextrudate. Die Extrudate bestehen jeweils bedingt durch die Querschnitte (Translationsflächen) aus Flächenverbänden. Aus diesen Flächen möchte ich gerne einzelne Teilflächen (z.B. Radienbereiche der Dichtlippen) heraus lösen, um sie miteinander zu verbinden. Allerdings soll die Parametrik erhalten bleiben, also nicht "zerlegen". Ich bekommen nicht mal die betreffenden Randkurven. Die Punkte, an denen ich aufbrechen will lassen sich nicht einzeln anwählen (nicht verbindungsfähiges Element). Wer kann helfen?? Henning
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | denc_ag Mitglied

AIX 5.1 / WIN XPCATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
 |    erstellt am: 03. Aug. 2004 12:33  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Henning Behn   | 
                        | Henning Behn Mitglied

|    erstellt am: 03. Aug. 2004 13:27  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Vielen Dank! Aber das hat zunächst leider nicht geklappt, weil die Fläche aus 3d-Verbindungskurven entstanden war, die von V4-Flächen abgeleitet wurden. Ne Idee, warum das damit nicht geht? Henning Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| denc_ag Mitglied

AIX 5.1 / WIN XPCATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
 |    erstellt am: 04. Aug. 2004 13:14  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Henning Behn   
  Hallo Henning, versuchst Du das Modellübergreifend zu machen? Innerhalb eines Modells sollte es gehen. Versuchs mal mit Offsetflächen mit Abstand Null (auch im GSD). ------------------Viele Grüße
 Jochen Kaestle
 www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |