| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen ableiten (10944 mal gelesen)
|
Henning Behn Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, hoffe ich kann das verständlich schildern: Thematik ist die Erstellung eines Formteils als Verbindung zweier unterschiedlicher Dichtungsextrudate. Die Extrudate bestehen jeweils bedingt durch die Querschnitte (Translationsflächen) aus Flächenverbänden. Aus diesen Flächen möchte ich gerne einzelne Teilflächen (z.B. Radienbereiche der Dichtlippen) heraus lösen, um sie miteinander zu verbinden. Allerdings soll die Parametrik erhalten bleiben, also nicht "zerlegen". Ich bekommen nicht mal die betreffenden Randkurven. Die Punkte, an denen ich aufbrechen will lassen sich nicht einzeln anwählen (nicht verbindungsfähiges Element). Wer kann helfen?? Henning
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 742 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning Behn
|
Henning Behn Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Aber das hat zunächst leider nicht geklappt, weil die Fläche aus 3d-Verbindungskurven entstanden war, die von V4-Flächen abgeleitet wurden. Ne Idee, warum das damit nicht geht? Henning Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 742 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning Behn
Hallo Henning, versuchst Du das Modellübergreifend zu machen? Innerhalb eines Modells sollte es gehen. Versuchs mal mit Offsetflächen mit Abstand Null (auch im GSD). ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |