| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Seltsamer Radius (618 mal gelesen)
|
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe zu einem Bauteil ("Glocke") eine Rippe über die boolsche Operation "Add" hinzugefügt. Wenn ich die Rippe am Übergang zu dieser Glocke verrunde, erstellt CATIA mir einen Radius, als wenn die Rippe noch nicht mit ihr verbunden wäre (der Radius verläuft "nach innen"). Ich habe den Radius im Bild rot dargestellt. Kann mir das jemand erklären? Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo, Kann es vielleicht sein, dass zwischen der Rippe und dem Bauteil im Endbereich noch ein kleiner Spalt (vielleicht von nur 0,001) vorhanden ist? Evtl. mal das Part ins Forum stellen. ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|