hi!
also die beiden probleme kenne ich. beim ersten kann ich dir leider nicht helfen. es kommt auch manchmal vor das ich beim projizieren die fehlermeldung: the projection consists of x curves which are not assoziativ - hab, auch hier keine ahnung wieso oder warum.
zum zweiten:
das hängt mit dem design context zusammen. ich kann dir zwar ungefähr sagen was das ist, hab mich aber damit auch schon grün und blau geärgert.
wenn du ein part innerhalb eines produktes (produkt_1)erzeugst (mit der: new part funktion aus der assembly workbench) dann ist dieses part im design context produkt_1, und du kannst nur hier external references verwenden.
wenn du dieses part jedoch in ein anderes produkt einbaust, dann wird erstens das zahnrad des parts braun, und zweitens ist das part nun nicht mehr in seinem creation environment, und diese fehlermeldung erscheint. nun kannst du keinerlei verlinkungen mehr mit diesem part machen.
du kannst dir abhelfen indem du das part isolierst - rechte maustaste: component isolate (du verlierst dann alle externen referencen des produkt_1 auf das part - soweit vorhanden).
ich weis nicht ob das design context ein feature ist, oder einfach ein sache die durch die ganze link geschichte notwendig und unumgänglich ist. ich mag sie nicht, und versuche sie soweit wie möglich zu vermeiden => ein part immer auserhalb einer assembly mit dem menüpunkt new-part erzeugen, und dann in die assembly einbauen.
es gibt zwar eine möglichkeit den design context zu ändern, aber ich hab keine ahnung wie oder was ich hier tun muss (dieser befehl versteckt sich auch irgendwo im rechte maustaste menü innerhalb der assembly workbench). da steht auch was in der online hilfe darüber, aber irgendwie blick ich da nicht durch, bzw. sehe keinen tieferen sinn darin (wäre über aufklärung jedoch dankbar).
ich hab noch ein paar files angehängt die das ganze thema ein wenig beleuchten. alle 3 in ein verzeichnis kopieren, entzippen und dann das exe file laufen lassen. dann sollte sich ein ppt file bilden, und da steht's dann drin (ab S.14)
gruss
mario
gruss
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP