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Autor Thema:  Probleme beim Projezieren und Copieren (1167 mal gelesen)
votecm6
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Konstrukteur

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Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projezieren.jpg


Publication.jpg

 
Hallo Jungs und Maedels,

Ich habe das Problem, dass beim Projezieren von Koerperkanten auf eine Sketchebene diese Fehlermeldung kommt (siehe Bild 1). Das gleiche ist es mit dem copieren von Publicationen in dieses Part. (siehe Bild 2)

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kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


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Beiträge: 1239
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Dell Precision M3800 Mobile Workstation
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Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
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V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für votecm6 10 Unities + Antwort hilfreich


Links-in-catia-V5.ppt.1.zip


Links-in-catia-V5.ppt.2.zip


Links-in-catia-V5.ppt.3.zip

 
hi!

also die beiden probleme kenne ich. beim ersten kann ich dir leider nicht helfen. es kommt auch manchmal vor das ich beim projizieren die fehlermeldung: the projection consists of x curves which are not assoziativ - hab, auch hier keine ahnung wieso oder warum.

zum zweiten:
das hängt mit dem design context zusammen. ich kann dir zwar ungefähr sagen was das ist, hab mich aber damit auch schon grün und blau geärgert.
wenn du ein part innerhalb eines produktes (produkt_1)erzeugst (mit der: new part funktion aus der assembly workbench) dann ist dieses part im design context produkt_1, und du kannst nur hier external references verwenden.
wenn du dieses part jedoch in ein anderes produkt einbaust, dann wird erstens das zahnrad des parts braun, und zweitens ist das part nun nicht mehr in seinem creation environment, und diese fehlermeldung erscheint. nun kannst du keinerlei verlinkungen mehr mit diesem part machen.
du kannst dir abhelfen indem du das part isolierst - rechte maustaste: component isolate (du verlierst dann alle externen referencen des produkt_1 auf das part - soweit vorhanden).

ich weis nicht ob das design context ein feature ist, oder einfach ein sache die durch die ganze link geschichte notwendig und unumgänglich ist. ich mag sie nicht, und versuche sie soweit wie möglich zu vermeiden => ein part immer auserhalb einer assembly mit dem menüpunkt new-part erzeugen, und dann in die assembly einbauen.

es gibt zwar eine möglichkeit den design context zu ändern, aber ich hab keine ahnung wie oder was ich hier tun muss (dieser befehl versteckt sich auch irgendwo im rechte maustaste menü innerhalb der assembly workbench). da steht auch was in der online hilfe darüber, aber irgendwie blick ich da nicht durch, bzw. sehe keinen tieferen sinn darin (wäre über aufklärung jedoch dankbar).

ich hab noch ein paar files angehängt die das ganze thema ein wenig beleuchten. alle 3 in ein verzeichnis kopieren, entzippen und dann das exe file laufen lassen. dann sollte sich ein ppt file bilden, und da steht's dann drin (ab S.14)

gruss

mario

gruss

mario

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myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


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Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 04. Mai. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für votecm6 10 Unities + Antwort hilfreich

Design in Context dazu wurde hier auch von mir schon viel geschrieben.
Es ist ein unbedingt notwendiges Feature!! Es ist kein Problem. Es ist nur häufig schwer zu verstehen, meistens wird es gar nicht beachtet: dann kann´s zu einem Problem werden!
Wenn es Design in Context nicht geben würde, könnte man keine verlinkten Bauteil in anderen Baugruppen wiederverwenden, deswegen ist es notwendig!
Stell Dir vor Du erzeugst ein Bauteil in einer Baugruppe und erzeugst dort Bauteilübergreifende Links.
Du gibst das Bauteil an nen zweiten Konstrukteur der das Bauteil in seine Baugruppe einbaut. Der zweite Konstrukteur erzeugt dort wieder Links. "Na danke" sagt dann der Konstrukteur 1 denn Konstrukteur hätte ihm dann sein Bauteil zerschossen weil er die Baugruppe von Konstrukteur 2 nicht hat.

Um das zu verhindern dass solche schaurigen Szenarien gemacht werden ist das Design in Context ein sehr sehr wichtiges Feature!!

Um sicherzustellen dass weiterhin die Baugruppe von Konstrukteur1 der Master für das Bauteil ist gibt es Design in Context, um den Master wechseln zu können, sprich dass die Baugruppe von Konstrukteur 2 der Master wird gibt es die Funktion "Change context"

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