| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (510 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine .product Datei mit mehrerer Unterproducts erstellt. Wenn ich nun im explorer eine dieser "Unterproducts" umbenenne so bekomme ich bei neuem Öffnen der Datei des Hauptproducts die Meldung das die Verknüpfung nicht gefunden werden konnte. Nun versuche ich die Datei über den Schreibtisch neu zuzuordnen, bekomme aber dabei die Fehlermeldung wie auf dem Bild im Dateianhang. Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Was sagt diese Fehlermeldung genau aus? Ist es mir dann nicht möglich den Dateinamen zu ändern? Ich arbeite mit V5R10. Vielen Dank für Eure Antworten Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Das ist immer gefährlich wenn man mit dem Explorer umbenennt. Besser ist es solche Operationen nicht ausserhalb Catias sondern innerhalb Catias zu machen, damit Catia die Änderungen auch mitbekommt. Deswegen wär´s besser gewesen Du hättest mit SaveManagement unter dem neuen Namen gespeichert. Was die Meldung genau heißt weiss ich nicht, aber ich vermute, Du hast Links in dem Unterprodukt zu dem alten Produkt aufgebaut. Deswegen lässt er Dir keinen neuen Context aufbauen. Das würde ich zumindest wegen dem "Multiple Father" tippen. Ich weiß nicht was in deinem Unterproduct drin ist, aber das ist meine Vermutung. Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Wenn ich die Datei neu speichere mit dem SaveManagement kann ich dann die alte Datei ohne Probleme löschen oder gehen da irgendwelche "Beziehungen" verloren? Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Steff, ich fürchte mit der schonmal im Explorer umbenannten Datei wird Dir das nicht weiterhelfen. Falls Du die Originaldatei noch hättest dann schon. Beziehungsweise evtl. könntest Du die umbennenung im Explorer nochmal rückgängig machen, schauen ob dann alles in Ordnung ist, und es danach nochmal mit dem SaveManagement umbenennen. Dann musst aber auch das Hauptprodukt mit abspeichern, damit das auch die Änderungen mitbekommt. Danach müsste es gehen. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

|
erstellt am: 01. Sep. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi steff und hi myTea, auch wir haben eine solche dubiose Fehlermeldung. Der Zusammenhang ist jedoch ein völlig anderer. Wir haben einen body01. Ein weiterer leerer body02 wurde erzeugt und aktiviert. Auf eine Fläche des bestehenden body01 wurde eine Skizze erzeugt mit der dann ein Prisma generiert wurde. Nun haben wir body02 von body01 mit einer boolschen Operation abgezogen. Aus bestimmten Gründen müssen wir dies so machen und wollen keine Tasche im gleichen body erzeugen. Bei dieser Operation erhalten wir exakt die gleiche Fehlermeldung. Die Operation wird trotzdem scheinbar korrekt durchgeführt. Bisher funktionierte dies völlig problemlos. Nun nur noch diese obskuren Meldungen. Wir haben vorher weder parts extern umbenannt oder ähnliche dummen Sachen gemacht. Ich stelle diese Frage auch nochmals getrennt ins Forum Weiss jemand einen Rat??
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |