| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min | | |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Muster bei mehreren Konstr.-Elementen (1122 mal gelesen)
|
cabec Mitglied Global Ops Mgr

Beiträge: 108 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum. Unter Pro/E kann man mehrere Konstr.-Elemente gruppieren, um diese dann in einer einzigen Musteroperation zu vervielfältigen. Kann man das auch in V5 oder muss man da jedes Element einzeln mustern? Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist einen ganzen Körper zu mustern und diesen dann boolsch mit dem Hauptkörper zu verheiraten. Das finde ich aber nicht sehr geschickt.
------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strehla Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cabec
Es geht, aber nicht im GSD! Hierzu müssen die Elemente VOR Aufruf des Befehls mit der STRG-Taste selektiert werden. Im GSD müssen die zu musternden Elemente zusammengefügt werden. Ggf. ist hierbei die Prüfung der Konnektivität abzuwählen. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied Global Ops Mgr

Beiträge: 108 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 27. Feb. 2004 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Danke für die Antwort. Das kommt davon, wenn man sich auf seine User verlässt und es nicht selbst ausprobiert. Mein Vorschlag für diese Userin war: "Haste schon mal probiert, vorher alles zu selektieren?". Antwort: "Ja, da nimmt er immer das letzte." Ich habs halt geglaubt und es nicht nach vollzogen. *grmpf* Sorry für die unnötige Frage und herzlichen Dank für die Antwort. Schönes WE. Wenigstens habe ich nächste Woche Urlaub... :-)) ------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |