Hallo Christl,
der Offset im Sketcher verhält sich nach meinen Erfahrungen manchmal sehr eigenartig: zum einen ist mir schon passiert, dass sich Catia beim Trimmen eines Offset sofort ohne Vorwarnung ausgestiegen ist.
Wenn Du den Offset trimmen kannst, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass Catia das nur mit dem "trimmen"-Befehl ausführen lässt. Schnelles Trimmen geht wohl leider nicht.
Mir ist aber auch schon passiert, dass Catia beim Trimmen eines Offset im Sketcher den Bezug zum 3D-Element selbstständig gelöscht hat, d.h. es ist so, wie wenn Du ein 3D-Element projezierst, dieses dann isolierst (z.B. über die Skizzieranalyse) und dann trimmst. Jegliche Assoziativität ist dann allerdings weg.
Das ist vielleicht auch eine gesuchte Antwort von Dir: in der Skizzieranalyse (Button im Werkzeugkasten oder Tools-->Skizzieranalyse kannst Du ein Fenster öffnen, in dem Du im zweiten Register die Projektionen siehst, wenn Du dort eine selektierst, dann kannst Du sie auch isolieren. Isolieren geht meines wissens nach auch im Kontextmenü (rechte Maustaste).
Gruß aus dem wilden, närrischen Süden,
fireman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP