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Autor
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Thema: Spiegel-Question II (1181 mal gelesen)
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Jelly Mitglied

 Beiträge: 21 Registriert: 12.01.2004
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine "unten rechts" liegende Tasche erfolgreich nach oben und nach links spiegeln können. Nun fehlt mir noch die Tasche oben links. Schön wäre es, wenn ich die Qriginaltasche und eine gespiegelte Tasche zusammen spiegeln könnte. (Sozusagen aus eins mach zwei und aus zwei mach vier). Wie funzt das? Gruß JELLY Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5
 
 Beiträge: 300 Registriert: 18.03.2002 V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5 Lizenz MD2 Lenovo ThinkPad W540 WIN 7 64bit 16GB Intel i7-4800MQ 2.7GHz
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
Hallo Jelly! Arbeitest Du mit einzelnen Körpern und anschliessend mit Boolschen Operationen oder konstruierst Du es alles in einem Hauptkörper? Ich baue komplett mit Einzelkörpern und habe anschliessend keine Probleme entsprechende Elemente zu spiegeln. Bei der anderen Vorgehensweise habe ich mal gelesen dass es nicht immer so gut klappt. Gruß Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jelly Mitglied

 Beiträge: 21 Registriert: 12.01.2004
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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talpa Mitglied Program Manager
 
 Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
Hallo Jelly, ich würde auch den Weg vom Norman wählen. D.h. Du fügst einen neuen Körper ein. In diesem erzeugst Du Deine spätere Tasche als Block. Diesen Block kannst Du dann beliebig oft spiegeln oder wie auch immer mustern. Das Ergebnis ziehst Du dann mit Hilfe der Boolschen Operationen von Deinem ursprünglichen Körper ab. Ich habe das mal als einfaches Beispiel aufgebaut (vgl. mirror.jpg). Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 28. Jan. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
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Jelly Mitglied

 Beiträge: 21 Registriert: 12.01.2004
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erstellt am: 28. Jan. 2004 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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talpa Mitglied Program Manager
 
 Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 28. Jan. 2004 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
Hallo Jelly, ich verstehe nicht so ganz, wieso Dich das Verrunden daran hindert, in der Skizze zu spiegeln? Ich bevorzuge wegen der Übersichtlichkeit zwar den Weg mit den verschiedenen Körpern, aber die Lösung vom Mario sollte auch funktionieren. Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 29. Jan. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
er hat schon recht, wenn die taschen komplexer sind (mehrere ausrundungen oder so), dann muss man bei meiner lösung diese "cosmetics" zweimal machen. in diesem fall würde ich aber die tasche in einem anderen körper erzeugen, diesen dann entsprechend zweimal spiegeln und schliesslich mit remove abziehen. die speigelei von features innerhalb eines körpers geht zwar, gibt aber manchmal probleme. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager
 
 Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 29. Jan. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jelly
Verstehe ich das richtig, die Radien sollen an die Abzugskörper angebracht werden und dadurch mitgespiegelt werden? Damit kann ich aber auch nicht alle Radien erschlagen. Wie auch immer, Hauptsache es hat geklappt.  Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |