| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlauch als Part erstellen (2147 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich einen Schlauch als part erstellen. Ich will ein Pneumatikventil und einen Zylinder mit einem Schlauch verbinden. Ich habe bisher Modell immer nur auf Basis einer 2D-Skizze erstellt und für das brauche ich ja jetzt noch die dritte Ebene, weil ich den Schlauch um ein Rohr zeichnen muß. Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP Pro
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte einfach einen Schlauch Zeichnen der einmal in x-Richtung dann in y-Richtung, dann mal wieder in Z-Richtung geht. Oder ganz anders: Wie zeichnet man ein Rohr dessen Mittellinie sich nicht nur auf der xy-Ebene befindet sondern auch in Z-Richtung geht (Rohr bewegt sich frei im 3D-Raum). Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
denc_ag Mitglied

Beiträge: 742 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Steff, da gibt es verschiedene Funktionen im GSD: Polyline: Linie durch mehrere Punkte. An den Punkten kann Radien angeben Combine Curve: Zwei Kurven werden zu einer kombiniert. Du kannst Dir das so vorstellen: Du hast zwei Kurven und machst aus diesen Extrusionsflächen. Die Schnittkurve der beiden Flächen ist das Ergebnis der CombineCurve. Wenn es ein "weicher" Schlauch ist, und due keine definierten Biegeradien brauchst, dann kommt noch der Spline und die ConnectCurve in Frage. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |