Hallo, wie kannich ein Bautil im Strukturbaum weiter nach oben schieben? Ich habe ein product mit mehreren Parts und möchte jetzt diese ordnen. Leider schaffe ich es nicht ein Part über einem anderen zu platzieren. Was ist eigentlich "Verknüpfung aufbrechen" und wo finde ich das?
erstellt am: 13. Nov. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo Steff, ich vermute das "Verknüpfung aufbrechen" bezieht sich auf das "Einfügen Spezial". Mit dieser Option wird nicht eine neue Instanz (Exemplar) des Parts eingefügt, sondern eine unabhängige Kopie mit neuer UUID. Es wird also ein neues Part erzeugt.
Dirks Hinweis funktioniert nur für Bodys in Parts. Wenn Du Parts im Produkt neu ordnen willst, funktioniert das über die Menüleiste: Edit-> Components -> Graph Tree Reordering
Hallo, ich habe jetzt ein .product kopiert und dann mit "Einfügen Spezial" in eine andere Zeichnung eingefügt. Wenn ich mir nun in den Eigenschaften die Referenzverknüpfungen anschau so ist das dann auch unter dem gespeichert wie ich es in der Sicherungsverwaltung abgespeichert habe, d.h. es ist unabhängig. Leider ist das bei den .parts in diesem .product nicht der Fall. Diese beziehen sich immer noch auf die Ursprungsteile. Ich wollte diese aber auch unabhängig von den Ursprungsteilen haben. Wie kann ich denn das lösen?