Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  duale Bemassungsanzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  duale Bemassungsanzeige (1408 mal gelesen)
Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,

erstellt am: 06. Nov. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wie kann ich die Bemassungsdarstellung so einstellen, dass ich über der Hilslinie die amerikanische (inch) und unter der Hilfslinie die deutsche (mm) Bemassung habe. 

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

selti46
Mitglied
Konstrukteur-Automobilindustrie

Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

erstellt am: 06. Nov. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst nur mit der RM auf das Mass klicken,
dann Eigenschaften, Wert, "Zweitwert anzeigen" aktivieren,
dann kannst Du Dir beliebig einstellen wie Du es haben willst.

Dann nochmal mit der RM auf das Mass, "Als Standardwert festlegen",
und alle weiteren Masse haben dann das selbe Format,

Mfg

Selti

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

erstellt am: 06. Nov. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Selti46,

danke für Deinen Hinweis.

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 06. Nov. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Selti46,

mit dem "set as default" klappt bei mir nicht. Muss man hier noch was in den Optionen ändern?

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

selti46
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

erstellt am: 06. Nov. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mir funktioniert das schon, habs nochmal probiert.

Hast Du zuerst das Mass umgestellt und dann "Set as default" angewählt?

Es funktioniert natürlich nur in der Zeichnung, in der Du es als
Standard festgelegt hast, es sei denn, du verwendest Startzeichnungen.
Dann musst Du es nämlich nur in der Startzeichnung umstellen,
und beim Erstellen einer neuen Zng. mit "Neu aus" bleibt die Einstellung erhalten.

Ich arbeite mit R10 SP4

Mfg Selti

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 07. Nov. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Selti,

ich habe jetzt eine Weile rumgedoktort, es funktioniert bei mir nicht. Kannst Du mir mal mitteilen, was Du unter "Tolls Optionen Drafting Administration alles angeklickt hast?
Danke

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

em Max Weber
Mitglied
Berater für CAD & Entwicklungsmethodik

Sehen Sie sich das Profil von em Max Weber an!   Senden Sie eine Private Message an em Max Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Max Weber

CATIA V5 R12SP5

erstellt am: 07. Nov. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ab R11 gibt es diese Option nicht mehr. Lediglich wenn alte Zeichnungen bearbeitet werden kann sie dann noch selektiert werden.

Gruss
Max

------------------

www.engineering-methods.de

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

erstellt am: 07. Nov. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

seid ihr nicht zufällig im flaschen forum

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 07. Nov. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten aber noch mit der R10

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

selti46
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

@Frank-Peter:

Du musst in diesen Optionen den 3.Punkt "Als Standard festlegen..." deaktivieren. Dann muss es gehen, wenn nicht, dann weiss ich auch nichts mehr.

@bloedefeld:

Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast!

Mfg Selti

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 10. Nov. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Selti46,

jetzt hat es funktiniert.
ich musste den Button Look "user default" style aktivieren. Das wars.
Danke

PS: Was meinst Du mit "Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast!"

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

selti46
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank-Peter:
Hallo Selti46,

jetzt hat es funktiniert.
ich musste den Button Look "user default" style aktivieren. Das wars.
Danke

PS: Was meinst Du mit "Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast!"

selti46
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit meinte ich den geistreichen Eintrag weiter oben von "bloedefeld"-Blödmann, der fragt, ob wir uns im falschen Forum befinden :-)

Mfg

Selti

Gerlich
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

persönlich: Compaq W6000, 1,7 GHz, 1,5 GB
im Unternehmen: HP XW6000, 2,8 GHz, 2 GB sowie demnächst IBM P275, 1,4 GHz, 2 GB
V5-Version nach Kundenangaben (z.Zt. überwiegend V5 R10 SP3)

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank-Peter:
Hallo Selti,

ich habe jetzt eine Weile rumgedoktort, es funktioniert bei mir nicht. Kannst Du mir mal mitteilen, was Du unter "Tolls Optionen Drafting Administration alles angeklickt hast?
Danke

Zitat:
Original erstellt von em Max Weber:
Hi,

ab R11 gibt es diese Option nicht mehr. Lediglich wenn alte Zeichnungen bearbeitet werden kann sie dann noch selektiert werden.

Gruss
Max

Hallo,

bei uns wurde unter R8 die Environment-Variable "CATDraftingAdministrationOptions=TRUE / FALSE" eingeführt. Hängt diese mit den oben genannten Optionen zusammen und ist diese auch ab R11 nicht mehr aktuell?
Finde leider in der V5-Hilfe und im Internet keine Infos zu dieser Variable.

MfG,
M. Gerlich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz