| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: duale Bemassungsanzeige (1408 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich die Bemassungsdarstellung so einstellen, dass ich über der Hilslinie die amerikanische (inch) und unter der Hilfslinie die deutsche (mm) Bemassung habe. ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selti46 Mitglied Konstrukteur-Automobilindustrie

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo, Du musst nur mit der RM auf das Mass klicken, dann Eigenschaften, Wert, "Zweitwert anzeigen" aktivieren, dann kannst Du Dir beliebig einstellen wie Du es haben willst. Dann nochmal mit der RM auf das Mass, "Als Standardwert festlegen", und alle weiteren Masse haben dann das selbe Format, Mfg Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo, also bei mir funktioniert das schon, habs nochmal probiert. Hast Du zuerst das Mass umgestellt und dann "Set as default" angewählt? Es funktioniert natürlich nur in der Zeichnung, in der Du es als Standard festgelegt hast, es sei denn, du verwendest Startzeichnungen. Dann musst Du es nämlich nur in der Startzeichnung umstellen, und beim Erstellen einer neuen Zng. mit "Neu aus" bleibt die Einstellung erhalten. Ich arbeite mit R10 SP4 Mfg Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Selti, ich habe jetzt eine Weile rumgedoktort, es funktioniert bei mir nicht. Kannst Du mir mal mitteilen, was Du unter "Tolls Optionen Drafting Administration alles angeklickt hast? Danke ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Max Weber Mitglied Berater für CAD & Entwicklungsmethodik

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
@Frank-Peter: Du musst in diesen Optionen den 3.Punkt "Als Standard festlegen..." deaktivieren. Dann muss es gehen, wenn nicht, dann weiss ich auch nichts mehr. @bloedefeld: Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast! Mfg Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Selti46, jetzt hat es funktiniert. ich musste den Button Look "user default" style aktivieren. Das wars. Danke PS: Was meinst Du mit "Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast!" ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Zitat: Original erstellt von Frank-Peter: Hallo Selti46,jetzt hat es funktiniert. ich musste den Button Look "user default" style aktivieren. Das wars. Danke PS: Was meinst Du mit "Wenn man sich deinen Eintrag liest, weiss man, warum du so einen "originellen" Benutzernamen hast!"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|
Gerlich Mitglied System Engineer

Beiträge: 141 Registriert: 26.02.2002 persönlich: Compaq W6000, 1,7 GHz, 1,5 GB im Unternehmen: HP XW6000, 2,8 GHz, 2 GB sowie demnächst IBM P275, 1,4 GHz, 2 GB V5-Version nach Kundenangaben (z.Zt. überwiegend V5 R10 SP3)
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Zitat: Original erstellt von Frank-Peter: Hallo Selti,ich habe jetzt eine Weile rumgedoktort, es funktioniert bei mir nicht. Kannst Du mir mal mitteilen, was Du unter "Tolls Optionen Drafting Administration alles angeklickt hast? Danke
Zitat: Original erstellt von em Max Weber: Hi,ab R11 gibt es diese Option nicht mehr. Lediglich wenn alte Zeichnungen bearbeitet werden kann sie dann noch selektiert werden. Gruss Max
Hallo, bei uns wurde unter R8 die Environment-Variable "CATDraftingAdministrationOptions=TRUE / FALSE" eingeführt. Hängt diese mit den oben genannten Optionen zusammen und ist diese auch ab R11 nicht mehr aktuell? Finde leider in der V5-Hilfe und im Internet keine Infos zu dieser Variable. MfG, M. Gerlich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |