Hi, ist es möglich eine gesamte Baugruppe in einem Schritt zu spiegeln? Also ich habe z.B. 3 Einzelteile zusammengebaut und möchte diese zusammengebauten Teile an einer Ebenen in einem Schritt spiegeln. Gruß Annett
erstellt am: 17. Okt. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annett
Hallo Anette, im Anhang siehst du, wo du die entsprechende Funktion findest. Das Ergebniss ist aber nach meinen Erfahrungen nicht immer zufriedenstellend. Catia erzeugt neue Parts mit dem Namen "symmetrie von.....". Nach meiner Erfahrung sind die gespiegelten Baugruppen manchmal instabil und Catia hat mit manchen teilen scheinbar Probleme beim Spiegeln. Gruß berthold
erstellt am: 17. Okt. 2003 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Annett
Hallo Annett,
momentan gibt es aber beim Spiegeln einer Baugruppe noch einen "kleinen" Haken: Es wird jeweils nur der erste Body eines Bauteils gespiegelt. Wenn Du also Deine Bauteile richtig spiegeln willst müsstest Du alle anderen Bodies erstmal über eine Boolsche Operation (Add oder Assemble) unter Deinen ersten Body hängen. Erst dann würden alle Bauteile richtig gespiegelt werden. Wenn Du das nicht machst fehlen bislang alle anderen Bodies. Das Spiegeln einer Baugruppe funktioniert also momentan leider nur mit dieser Einschränkung.