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Autor Thema:   Fehlermeldung beim Zusammenbau (284 mal gelesen)
thorvalez
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erstellt am: 25. Sep. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

habe mal wieder ein Problem, hoffe es kann mir jemand helfen:
Ich habe ein Produkt, das mehrere Baugruppen enthält. Diese Baugruppen beinhalten ihrerseits wieder Baugruppen, die nochmals Baugruppen enthalten. Das eigentliche Bauteil kommt also erst auf der 4.Ebene des Strukturbaumes. Kling jetzt erst mal umständlich, ist es aber eigentlich nicht. Dieser strukturelle Aufbau ist vorgegeben, und darf auch nicht geändert werden.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich jetzt eines der Einzelteile auf ein anderes ausrichten möchte, erscheint die Fehlermeldung "Schleifenrelation zwischen Geometrie und Bedingung".
Hab leider kaine Ahnung was das bedeuten soll, vielleicht jemand von Euch? Bin für jeden Hinweis dankbar...
Zur Verdeutlichung siehe Bild

mit freundlichem Gruß

thorvalez

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thorvalez
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erstellt am: 25. Sep. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
sorry, aber bild klappt nicht... :-(

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myTea
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erstellt am: 25. Sep. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thorvalez,

mit deiner Produktstruktur hat das Problem nichts zu tun.
Die Fehlermeldung bedeutet folgendes: Du versucht einen UpdateCycle zu erzeugen.
Du versuchst quasi dass das Huhn von seinem Ei abstammt.

Oder anders gesagt: die Einzelteil von dem Du deines Abhängig machen willst ist seinerseits bereits abhängi von dem Einzelteil.

  Gruss,
  Thomas

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thorvalez
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erstellt am: 25. Sep. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Was geht ist folgendes:
Die Unterbaugruppen von starr auf flexibel setzen, Bauteile ausrichten (z.b.kongruent), anschließend Baugruppen wieder starr machen.
Die Frage ist nur: kann das derrichtige Weg sein? Wohl kaum, nehme ich an. Ausserdem: darf ich das überhaupt so machen? Was genau bewirkt der Wechsel starr/flexibel?

thorvalez

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myTea
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erstellt am: 25. Sep. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thorvalez,

nein das ist sicher nicht der richtige Weg.
Du musst die Abhängigkeiten in Deinem Produkt, bzw. auch in Deinen Bauteilen überprüfen. Ich nehme an Du hast da schon etwas voneinander abhängig gemacht. Darauf jedenfalls weisst Dich die Fehlermeldung hin.
Darum wirst Du wohl leider nicht darum herumkommen das zu überprüfen.
Überprüf mal die Links von Deinen Bauteilen (Edit->Links), die haben sicher schon einen geometrischen Link zueinander.

Wenn Du´s flexibel machst heisst das das Bauteil ist beweglich. Deswegen kannst Du´s das da auch einfach bewegen. Wie zum Beispeil ein Zahnrad, das kann sich ja auch innerhalb des Produktes drehen.

  Gruß,
    Thomas

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mkh
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Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

das Problem tritt eigentlich immer dann auf, wenn man Bauteile im Context - also in geometrischer Abhängigkeit von anderen- konstruiert hat.

Versucht man nun noch eine Assembly Bedingung zu erzeugen, kommt die Schleifenrelation zum Zuge - frei nach dem Motto: Was willst Du jetzt eigentlich? Soll die Geometrie abhängig von der anderen sein, incl. der Position oder nicht?

Am besten kontrollierst Du das Teil mal auf externe Verweise. Die könnten die Ursache sein.

------------------
Gruß,

mkh

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Norman Schulz
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V5 R14 Sp5

erstellt am: 26. Sep. 2003 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen!
Unter R10SP7 hatte ich diese Meldung auch schon 2x erhalten ,obwohl in keinster weise eine Schleife vorhanden war.
Angemeckert wurde mir ein 3D Punkt, welcher völlig selbstständig war und auf den keine anderen Elemente referenzierten.
Nachdem ich nochmal in das Punktmenü gegangen bin und die Eingaben neu getätigt hatte, siehe da,funktionierte es wieder.

Sollte wirklich eine Schleife vorhanden gewesen sein, so hätte es ja anschliessend nicht funktionieren dürfen.
Ich denke, das Catia sich hin und wieder mal schöne Meldungen einfallen lässt ;-)

Gruß Norman

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