Autor
|
Thema: Skizze automatisch sichtbar halten (211 mal gelesen)
|
Peter S Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2003 14:25 Unities abgeben:         
Hallo V5-Gemeinde, wenn ich eine Skizze erstellt habe, den Sketcher verlasse und dann durch Extrusion oder Rotation einen Körper erzeuge, wird die dafür benötigte Skizze ins Noshow gestellt. Für grosse Baugruppen mit vielen Teilen sicherlich von Vorteil. Ich würde aber lieber für spätere Verwendung die Skizzen defaultmässig sichtbar behalten, ohne sie alle wieder umzuschalten. Kennt jemand dafür evtl. Settings oder Parameter, womit ich in Catia einstellen kann, eine Skizze sichtbar zu halten?Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 15:59 Unities abgeben:         
Hallo Peter,ist zwar nicht genau die Lösung, die Du suchst, aber stell doch die Skizzen in einen separaten offenen Körper. Da kannst Du sie dann alle rasch anwählen und gleich wieder sichtbar machen. Benenn sie am besten auch gleich sinnvoll, weiterer Vorteil: Du kannst auch nur die Skizzen zeigen lassen. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hammax Mitglied

Beiträge: 177 Registriert: 17.01.2002 privat: AutoCAD, Inventor AIS5.3 dienstl.: CATIA V5R11SP6
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 06:29 Unities abgeben:         
.. genau, in Anlehnung an die Skelettkonstruktion mache ich oft den ersten Körper zum Skizzencontainer. Die Skizzen kann ich dann im Weiteren assoziativ "anziehen".Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KreativXL Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf UNIX (AIX)engl Win 2K/XP deutsch
|
erstellt am: 13. Sep. 2003 01:59 Unities abgeben:         
dies sollte dann aber wohl der erste "geöffnete Körper" sein, da der Hauptkörper ja doch einige spezielle Eigenschaften hat. Z.B. bei Boolschen Operationen und bei der Symmetrie-Erstellung im Assembly. Außerdem kann ja auch verlangt sein, nach der Methode "One Part-One Body" zu arbeiten.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |