Autor
|
Thema: Regeleditor (343 mal gelesen)
|
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 07:41 Unities abgeben:         
Hallo Catia-Freunde, wie kann man ein Feature (in meinem Fall ein Rechteckmuster)deaktivieren, abhängig von einem Parameter im Feature-Baum. (in meinem Fall soll die Anzahl der gewünschten Streben das Mustern des einen Rohres steuern, sprich wenn >1 dann Muster aktivieren, sonst deaktivieren) Ich weiss nicht was ich falsch mache aber er bringt mir dauernd die Fehlermeldung EINE REGEL DARF NUR EINEN FORMALEN PARAMETER BERECHNEN Aus der absolut kritikwürdigen Online-Hilfe wird ich nicht schlau. Im Anhang könnt ihr auch das Bild dazu sehen. Gruß leo666Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 207 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 13:18 Unities abgeben:         
Hallo,die Funktion die du nutzt dient lediglich zur Berechnung von Parametern auf Basis einer Regel. Man kann damit aber keine Features aktivieren / deaktivieren. Die kann man mit dem Rule Editor aus dem Knowledge Advisor (Extra Tool) tun. ------------------ Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied

Beiträge: 156 Registriert: 21.02.2002 V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:57 Unities abgeben:         
Hallo Leo,versuch doch mal, das Rechteckmuster schon bei der Erzeugung über eine Formel für die Anzahl zu steuern. (Exemplare). Hier kann man scheinbar eine Formel anbaue. Wenn du kein Rechteckmuster willst, steht da halt 1. Das ist dann ein Rechteckmuster ohne neue Objekte. Ein Versuch wärs wert. Gruß Berthold ------------------ www.epping-konstruktion.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2003 07:08 Unities abgeben:         
Hallo Berthold, eben das ist mein Problem dass Catia die Anzahl 1 als Muster nicht akzeptiert (R10Sp6) und mir eine Fehlermeldung bringt. Der einzige Ausweg scheint mir das Ding zu deaktivieren, was sich scheinbar nicht machen läßt ohne den Knowledge advisor. Jedes andere Programm hat so etwas im Standardlieferumfang, ohne Zusatzkosten. Totzdem Danke Gruß leo666Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied

Beiträge: 156 Registriert: 21.02.2002 V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 09:32 Unities abgeben:         
Hallo Leo,habs grad nochmal probiert. Du hast leider Recht - es geht nicht. Es geht nur bei der zweiten Richtung im Rechteckmuster (da ist ja 1 die Voreinstellung). Falls Du also deine Körper sowohl Horizontal als auch vertikal kopieren musst, würde es wahrscheinlich gehen. Ist natürlich nicht die Lösung, aber manchmal vielleicht ein Work-around. ------------------ www.epping-konstruktion.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator

Beiträge: 913 Registriert: 17.03.2001 DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP); Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X; CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 00:45 Unities abgeben:         
Hallo leo666,die Einschränkung mit der Musteranzahl = 1 besteht eigentlich schon immer. Ich konnte mir damals bei meiner Studienarbeit mit dem KWA behelfen, im Rahmen einer HD2/MD2 o.ä. Lizenz sehe ich da keine Möglichkeit.
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |