Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Regeleditor

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Regeleditor (343 mal gelesen)
leo666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 04. Sep. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Regel.jpg

Hallo Catia-Freunde,
wie kann man ein Feature (in meinem Fall ein Rechteckmuster)deaktivieren, abhängig von einem Parameter im Feature-Baum. (in meinem  Fall soll die Anzahl der gewünschten Streben das Mustern des einen Rohres steuern, sprich wenn >1 dann Muster aktivieren, sonst deaktivieren)
Ich weiss nicht was ich falsch mache aber er bringt mir dauernd die Fehlermeldung EINE REGEL DARF NUR EINEN FORMALEN PARAMETER BERECHNEN
Aus der absolut kritikwürdigen Online-Hilfe wird ich nicht schlau.
Im Anhang könnt ihr auch das Bild dazu sehen.
Gruß leo666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 04. Sep. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

die Funktion die du nutzt dient lediglich zur Berechnung von Parametern auf Basis einer Regel. Man kann damit aber keine Features aktivieren / deaktivieren.

Die kann man mit dem Rule Editor aus dem Knowledge Advisor (Extra Tool) tun.

------------------
Gruß,

mkh

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2

erstellt am: 04. Sep. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leo,

versuch doch mal, das Rechteckmuster schon bei der Erzeugung über eine Formel für die Anzahl zu steuern. (Exemplare).
Hier kann man scheinbar eine Formel anbaue.
Wenn du kein Rechteckmuster willst, steht da halt 1. Das ist dann ein Rechteckmuster ohne neue Objekte.
Ein Versuch wärs wert.

Gruß
Berthold

------------------
www.epping-konstruktion.de

leo666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 08. Sep. 2003 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Berthold,
eben das ist mein Problem dass Catia die Anzahl 1 als Muster nicht akzeptiert (R10Sp6) und mir eine Fehlermeldung bringt. Der einzige Ausweg scheint mir das Ding zu deaktivieren, was sich scheinbar nicht machen läßt ohne den Knowledge advisor. Jedes andere Programm hat so etwas im Standardlieferumfang, ohne Zusatzkosten.
Totzdem Danke
Gruß leo666

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2

erstellt am: 08. Sep. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leo,

habs grad nochmal probiert. Du hast leider Recht - es geht nicht.
Es geht nur bei der zweiten Richtung im Rechteckmuster (da ist ja 1 die Voreinstellung).
Falls Du also deine Körper sowohl Horizontal als auch vertikal kopieren musst, würde es wahrscheinlich gehen.
Ist natürlich nicht die Lösung, aber manchmal vielleicht ein Work-around.

------------------
www.epping-konstruktion.de

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X;
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);

erstellt am: 09. Sep. 2003 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo leo666,

die Einschränkung mit der Musteranzahl = 1 besteht eigentlich schon immer. Ich konnte mir damals bei meiner Studienarbeit mit dem KWA behelfen, im Rahmen einer HD2/MD2 o.ä. Lizenz sehe ich da keine Möglichkeit.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de