Autor
|
Thema: Problem bei Offset von Ebene (160 mal gelesen)
|
nuclear Mitglied
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 11:28 Unities abgeben:         
Catia V5R10 (->Part Design) Um an ein 3D-Teil an entsprechender Position etwas anzufügen, möchte ich ein "Offset" einer entsprechenden Ebene (z.B. xy) machen. Dabei passieren komische Dinge! Es verschwinden dann entweder Teile von dem, was ich schon konstruiert habe ODER -nachdem die neue Ebene da ist- sind alle 3D-Operationen (Block, Bohrung, Runden, Rille, Welle ...) nicht mehr anwählbar (nach speichern, neu öffnen sind die Funktionen wieder verfügbar). Hat jemand einen Tipp?!?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 12:23 Unities abgeben:         
Hallo nuclear,Zwei Möglichkeiten aus dem Stehgreif: 1. Settings mal löschen (hilft sehr oft) oder 2. welches SP ist installiert? Falls 5 oder 6: mach ein anderes drauf! Die beiden sind nämlich sehr stark mit Fehlern behaftet. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nuclear Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 11:29 Unities abgeben:         
hallo und danke für den beitrag. bin catia neuling und zudem habe ich keine "hilfe" installiert. an welcher stelle kann ich entsprechende "settings" löschen. bzw. was hat es mit den SP(5,6, usw.) auf sich? "ServicePack"(?) vielleicht? wo kann ich erkennen, über welches ich verfüge, wo bekomme ich ggf. ein anderes her? danke....nuclearEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 11:35 Unities abgeben:         
Infos über SP (ja richtig, das heißt ServicePack) bekommst du über die Menüleiste: "Hilfe --> Informationen über CATIA V5" Dort steht unter anderem, welches Release du hast und auch den aktuellen ServicePack!Fette Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 11:41 Unities abgeben:         
Hi nuclear,ob und welches Servicepack installiert ist kannst Du unter "hilfe" --> "information zu catia V5" nachlesen. Einen Betrieb ohne Servicepack ist absolut abzuraten, da das vorherige Release mit SP wesentlich ausgereifter ist. Die Settings sind unter Dokumente und Einstellungen/username/Anwendungsdaten/DassaultSystems/CatSettings. In diesem Ordner sind die Settings abgespeichert. In diesen Dateien sind Informationen über Einstellungen abgespeichert (z.B. Symbolleistenanordnung). Wenn Du alle Settings löscht setzt Du V5 in seinen Urzustand zurück (meistens zumindest). Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |