erstellt am: 23. Aug. 2003 10:32
Unities abgeben: 

Hallo zusammen,folgendes Problem bzw.Frage. Ist es möglich, dass beim Spiegeln im Part Design, die Farben beim Spiegelvorgang mit übernommen werden?
Ich habe in einem Part einen Body der mit mehreren Farben versehen ist. Spiegel ich jetzt diesen Body, hat die Spiegelung nicht die Farben des Ausgangsbodies übernommen - die Spiegelung ist komplett im standard Einheitsgrau von V5. Muss dann nachträglich von Hand alles erneut einfärben - sehr unpraktisch.
Habe mich in der Online-Docu zwar schlau gemacht - allerdings bin ich auf keine Lösung gestoßen. Vielleich habe ich ja auch was überlesen bzw. mache ich irgend etwas "falsch".
2.Problem bzw. Frage:
Ich möchte im Assembly Design ein komplexeres Produkt, welches mehrer Unterprodukte, Komponenten und Parts beinhaltet spiegeln. Dies funktionierte zu beginn nicht zufriedenstellend. Es wurde nicht alles beim Spiegelen komplett übernommen, es fehlten Bestandteile. Nach Recherchen in der Online-Doku hab erkannt, dass beim Spiegeln im Assembly Desgin nur die Bestandteile des Hauptkörpers gespiegelt werden. Habe dann mein Main-Assembly nach etwas längerer Arbeit so umstrukturiert, dass sich in den jeweiligen Parts alles in den Hauptkörpern befand. Es wurde dann zwar alles korrekt gespiegelt, die original Farbgebung wurde aber auch nicht komplett, sondern nur teilweise korrekt übernommen.
Wer hat diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir zu dieser Thematik Anregungen und Vorschläge geben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Zu meiner Performance: Arbeite mit Catia V5.10 Sp3 auf Win2000 Sp3
Gruß
Greg