Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Spiegeln im Part Design bzw. Assembly Design

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Spiegeln im Part Design bzw. Assembly Design (1175 mal gelesen)
Greg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Greg an!   Senden Sie eine Private Message an Greg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greg

erstellt am: 23. Aug. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw.Frage. Ist es möglich, dass beim Spiegeln im Part Design, die Farben beim Spiegelvorgang mit übernommen werden?

Ich habe in einem Part einen Body der mit mehreren Farben versehen ist. Spiegel ich jetzt diesen Body, hat die Spiegelung nicht die Farben des Ausgangsbodies übernommen - die Spiegelung ist komplett im standard Einheitsgrau von V5. Muss dann nachträglich von Hand alles erneut einfärben - sehr unpraktisch.

Habe mich in der Online-Docu zwar schlau gemacht - allerdings bin ich auf keine Lösung gestoßen. Vielleich habe ich ja auch was überlesen bzw. mache ich irgend etwas "falsch".

2.Problem bzw. Frage:

Ich möchte im Assembly Design ein komplexeres Produkt, welches mehrer Unterprodukte, Komponenten und Parts beinhaltet spiegeln. Dies funktionierte zu beginn nicht zufriedenstellend. Es wurde nicht alles beim Spiegelen komplett übernommen, es fehlten Bestandteile. Nach Recherchen in der Online-Doku hab erkannt, dass beim Spiegeln im Assembly Desgin nur die Bestandteile des Hauptkörpers gespiegelt werden. Habe dann mein Main-Assembly nach etwas längerer Arbeit so umstrukturiert, dass sich in den jeweiligen Parts alles in den Hauptkörpern befand. Es wurde dann zwar alles korrekt gespiegelt, die original Farbgebung wurde aber auch nicht komplett, sondern nur teilweise korrekt übernommen.

Wer hat diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir zu dieser Thematik Anregungen und Vorschläge geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Zu meiner Performance: Arbeite mit Catia V5.10 Sp3 auf Win2000 Sp3

Gruß
Greg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mimi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

erstellt am: 27. Aug. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Huhu Greg,

hast Du einfach einmal Versucht bei den jeweiligen Parts unter Eigenschaften bei Grafik "Keine Farbe" auszuwählen?
Dann müsste die orginale Farbgebung beibehalten werden... Vielleicht ist diese Lösung aber auch zu naheliegend 

Gruß Mimi

haubi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von haubi an!   Senden Sie eine Private Message an haubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haubi

erstellt am: 27. Aug. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Mimi,

was vestehst Du unter "keine farbe". Man kann doch maximal eine autom. Farbauswahl treffen und auch da taucht das Problem wieder auf. Ich suche da nämlich auch nach einer Lösung...

haubi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von haubi an!   Senden Sie eine Private Message an haubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haubi

erstellt am: 27. Aug. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Greg, soweit mir bekannt ist, funktioniert dies auch in R11 noch nicht, was besonders im WZ-bau beschäftigte freut...

Mimi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mimi an!   Senden Sie eine Private Message an Mimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mimi

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Öhm, ich muss mich leider revidieren. In der Workbench "Part Design" ist die Einstellung "Keine Farben" wie ich erkennen konnte gar nicht möglich, somit hat sich mein Lösungsvorschlag erübrigt.

Sorry für die Fehlinfo 

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de