Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  V5-Technische Doku

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   V5-Technische Doku (212 mal gelesen)
Rhelmerich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rhelmerich an!   Senden Sie eine Private Message an Rhelmerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rhelmerich

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ich möchte mit der Funktion 3D-Analyse/Schnitte erstellen/Schnittkasten aus einem Produkt etwas herausschneiden. Mit dem Schnittkasten erzeuge ich aber 3D-Schnitte, bei dem dasd Teil innerhalb des Kasten erhalten bleibt - ich möchte aber etwas mit dem Kasten herausschneiden. Umkehrung der Normalen hilft nicht.

Wie geht das - eventuell mit Trick??

------------------
Rolf Helmerich
Technisches Büro - TB GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ipeters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ipeters an!   Senden Sie eine Private Message an ipeters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ipeters

Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Daran habe ich mir auch schon die Zaehne ausgebissen - leider erfolglos! Sowie es aussieht, geht das nur im Design-Mode, indem ich z.B. mit der "Pocket"-Funktion einen Bereich herausschneide. Das funktioniert ja auch fuer eine Baugruppe. Wenn ich aber eine reine Untersuchung mache und somit im DMU mit dem Darstellungmodus arbeite, wird das zu aufwendig.
Ich hoffe also auch noch, dass das Invertieren des Schnitt-Kastens mal irgendwann mit in die Schnitt-Funktion eingebaut wird.

Gruss, Ingo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rhelmerich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rhelmerich an!   Senden Sie eine Private Message an Rhelmerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rhelmerich

Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ich habe heute mit mehrfachem Probieren eine (umständliche) Lösung gefunden:
part erstellen: 3 Flächen erstellen (oder mehrere - je nach Ausschnitt)
dann mit der Trennen-Funktion in der Prod.-Umgebung herausschneiden

------------------
Rolf Helmerich
Technisches Büro - TB GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.