Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Produkt mit Konstruktionstabelle in Katalog aufnehmen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Produkt mit Konstruktionstabelle in Katalog aufnehmen (644 mal gelesen)
space2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von space2000 an!   Senden Sie eine Private Message an space2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2000

erstellt am: 21. Jul. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Steckbolzen-Produkt.zip

Hallo, V5-Gemeinde,

habe wieder mal ein Problem. Habe ein Produkt mit 3 Parts erstellt und anschließend eine Konstruktionstabelle mit werten aus 2 Parts und einer Offsetbedingung im Produkt erstellt. Alle okay. Wie lede ich das Produkt in den zugehörigen Katalog. Mit Teilefamilie kann ich nur CatParts einladen, Mit Familie hinzufügen kann ich zwar Produkte einladen, jedoch ohne Bezug auf dei Konstruktionstabelle.
Im Anhang ein ZIP-File mit den Dateien. Kann mir jemand bitte den genauen Ablauf beschreiben oder ist es überhaupt nicht möglich?
V5R10SP3 auf W2KWindows 2000-SP3.

Danke im Voraus für Eure Benmühungen.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Jan,

kann Dir grad nicht wirklich weiterhelfen, möchte nur hinzufügen, dass ich ebenfalls mit der Katalog-Funktion von Catia eine Teilebibliothek erstellen wollte, in der ich Teile mit Konstruktionstabellen sichern wollte. Hab es leider auch nicht hinbekommen, obwohl ich den Anweisungen der Online-Hilfe gefolgt bin.
Ob das wohl an der (eigentlich vom Charakter her sehr guten) Katalog-Funktion liegt (bei der ich leider schon verschiedene Fehler gefunden hab).

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

Kan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kan an!   Senden Sie eine Private Message an Kan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kan

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Jan,

hab ich das richtig verstanden, dass du einfach nur das Product in einem Katalog abspeichern willst, es dann wieder über den Katalog-Browser einfügen willst und dann die Parameter über die Konstruktionstabelle ändern willst?

Gruß Kan

space2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von space2000 an!   Senden Sie eine Private Message an space2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2000

erstellt am: 22. Jul. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Fireman, danke für Deine Antwort.

Hallo Kan,

das Prodult ist erstellt aus 3 Parts, 2 davon sollen als Varianten durch eine Konstruktionstabelle gesteuert werden sowie eine Kontaktbedingung für das dritte Teil. Einzelne mit Konstruktionstabelle versehene Parts lassen sich im Katalog als TeileFamilie einladen und dann über die jeweilige PartNumber, welche ebenfalls in der Tabelle steht auswählen. Dabei wird ein neues Teil aus den Werten der Konstruktionstabelle im neuen Produkt erstellt, ohne irgendwelche Beziehungen zur Tabelle oder zum Katalog. Halt, als wäre es neu gezeichnet. Wenn ich in meinem Produkt auf der obersten Ebene eine Konstruktionstabelle erstelle, kann ich auf Bemaßungen aller Teile in meinem Prudukt zugreifen, also keine Fehlermeldung. Schaue ich in die Tabelle und gebe Varianten nach und nach mit PartNumber ein - auch kein Problem. Nur die Frage ist: Wie lade ich das Produkt in den Katalog, so daß ich Zgriff auf die in der Tabelle enthaltenen Varianten (PartNumbers) habe. Über "Teilefamilie hinzufügen" kann ich nur CatParts einladen. Über "Familie hinzufügen" kann ich auch CatProduct einladen, jedoch ohne Zugriff auf die verschiedenen Varianten.

Ich hoffe, ich habe es etwas deutlicher dargestellt.

Gruß Jan

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de