|
Autor
|
Thema: Soliderzeugung (207 mal gelesen)
|
rafi Mitglied

Beiträge: 257 Registriert: 27.06.2003 Catia V5 R12 SP6 Catia V5 R14 SP3 Catia V5 R14 SP5 WIN XP SP2
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 05:14 Unities abgeben:         
Hallo zusammen!Ich hatte einmal gehört, dass es eine Möglichkeit gäbe, Körper nicht nur über den Skizzierer (zeichne Rechteck -> mache einen Block daraus) zu erzeugen, sondern, so ähnlich wie beim V4, den kompletten Körper zu erzeugen (mache Quader -> Länge, Breite, Höhe eingeben). Stimmt diese Info die ich erhalten habe? Ich meine unser CAD-Dozent beim Studium hätte diese Möglichkeit dann doch mit Sicherheit erwähnt, oder?  Vielleicht gibts ja aber auch ein kleines verstecktes Gimmick... Kennt da jemand was? Gruß Rafi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 08:40 Unities abgeben:         
Hallo Rafi,ne das gibt es nicht. Vermisst aber glaube ich auch niemand. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UFLO Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 09:17 Unities abgeben:         
Hi Rafi,wie Thomas schon schreibt, gibt es in V5 keine Primitives (Grundkoerper) zur Erzeugung von Parts. Ausnahmen: 1. Im GSD kann man eine Kugel nur durch Eingabe des Centerpoints und des Radius als Flaechenteil erstellen. Dann aus Flaechen- einen Festkoerper machen. 2. Wenn man sich PowerCopys (Wiederholteile, aehnlich Details in V4) erstellt, kann man dann auch durch Eingabe der Parameter Parts erstellen. Diese Moeglichkeit geht weit über einfache Grundkoerper hinaus, denn ich kann z.B. auch Verrundungen und Entformschraegen mit angeben. Gruss UFLO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|