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  Volumen in Solid wandeln

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Autor Thema:   Volumen in Solid wandeln (1329 mal gelesen)
MarkusB
Mitglied


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Beiträge: 307
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 20. Jun. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wandlung eines Open Body in ein Part

Hallo,

ich habe mittels einer Helix und Sweep eine Feder erzeugt (geschlossenes Volumenmodel). Nun möchte ich diese in ein Solid wandeln.

Wo & wie kann ich aus einem Volumen ein Solid in V5 erzeugen?

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarkusB am 20. Juni 2003 editiert.]

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myTea
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Beiträge: 1031
Registriert: 22.07.2002

erstellt am: 20. Jun. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Markus,

das sollte doch eigentlich auch mit der Funktion CloseSurface im PartDesign gehen. Hast Du´s damit schonmal probiert?

Einfügen-"auf Flächen basierende Komponenten"-"Fläche schliessen"

    Gruss,
      Thomas

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V5Paul
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Beiträge: 429
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 20. Jun. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Markus,

deine Aussage, dass eine Helix-Solid "ausschließlich" über Flächen erzeugt werden kann, kann ich so nicht bestätigen. Versuche bitte folgendes:

1. Helix erzeugen (WFS oder GSD)
2. Wechseln ins PartDesign
3. Ebene erzeugen im Ursprung der Helix (Normal to Curve, Startpunkt auswählen)
4. Auf dieser Ebene Kreis zeichnen mit Sketcher (Mittelpunkt deckungsgleich mit Startpunkt.
5. Funktion "Rib" oder "Rippe" auswählen. Profil: der eben erzeugte Kreis, CenterCurve: die Helix (dann Geduld haben), ProfilControl ändern auf "Pulling Direction", sonst verwürgt das Teil möglicherweise. Hierzu die Achse der Helix auswählen.
6. Mit OK bestätigen und wieder einen Moment Geduld.
7. Solid fertig.

Gruß
Paul

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 20. Juni 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 20. Juni 2003 editiert.]

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dxwilli
Mitglied


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Beiträge: 180
Registriert: 24.08.2001

erstellt am: 20. Jun. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

verschieben.jpg

 
Ist in der Tat sehr einfach, siehe Bild

Mfg Wilfried

------------------
Catia V5R10 SP5 unter Win2000

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WEBER-HYDRAULIK
Mitglied


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Beiträge: 192
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2003 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Markus!

unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000761.shtml
findest Du eine komplett fertige Feder.

mfg
Kurt

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