Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Radius umdrehen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Radius umdrehen (129 mal gelesen)
Quatermain
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Quatermain an!   Senden Sie eine Private Message an Quatermain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quatermain

erstellt am: 02. Jun. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Moin Moin,
ich hoffe man kann mir helfen und zwar versuche ich in einem Part einen Radius einzufügen, doch leider kann ich diesen nicht umdrehen und Catia bietet mir immer nur die falsche Seite an. Unter V4 brauchte man nur den Pfeil umdrehen und fertig. Wieso geht das mit V5 nicht?

Das Part (Kreis gezeichnet und dann als 3D-Zylinder aufgebaut) habe ich einmal gezeichnet und zweimal als neuen Körper verschoben. Der Radius zwischen Körper 2 und 3 ist kein Problem doch zwischen 1 und 2 geht nicht, ich habe jetzt eine Freiformfläche eingefügt sieht genauso aus. Dennoch ist das ja leider nur gefuscht.

Gibt es da eine bessere Lösung?

Danke für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

P4 2.0GHz / 2GB RAM /
Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 03. Jun. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi quatermain!

catia kann nur innerhalb eines korpers verrunden, deshalb ist der radius immer auf der falschen seite. ich denke du könntest mit der assemble oder add funktion (boolean operators) den einen körper zum anderen addieren. dann sollte es funktionieren.

die vorgehensweise beim addieren mal schnell zur erinnerung:
den körper zu dem das andere part addiert werden soll in bearbeitung definieren.
den anderen körper auswählen und jetzt auf addieren clicken.

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de