Autor
|
Thema: Part mit neuem name abspeichern (205 mal gelesen)
|
jogie Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 15:27 Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe ein Product und ein Part geladen. Das Part ist auch gleichzeitig in dem geladen Product verbaut. Das Part möchte ich jetzt mit einem neuen Namen abspeichern, ohne das das Part auch im Produkt mit neuem Dateinamen erscheint, dort soll die "alte" Datei bestehen bleiben. Da unsere Baugruppen recht umfangreich sind, möchte ich sie nicht erst schließen, dann das Part mit neuem Namen abspeichern, und danach das Product erst wieder öffnen.Gruß, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 802 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:54 Unities abgeben:         
Hallo Jochen,Datei/Sichern unter..., im Dialogfenster die Option "Als neues Dokument sichern" anhaken. Dann wird die Datei als neues File gespeichert, im CATIA bleibt die alte erhalten.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogie Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 08:12 Unities abgeben:         
Hmm, bei mir find ich die Option unter "Sichern unter..." nicht !? Muß die Funktionalität unter Tools/ Optionen erst gesetzt sein?Wir arbeiten übrigens mit V5R10SP5 auf Solas 8.0 Gruß, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 10:50 Unities abgeben:         
Hallo jogie,die Option "Als neues Dokument sichern" wird nur bei bereits gespeicherten Dokumenten angezeigt. Bei einem nagelneuen Part wird sie konsequenterweise nicht eingeblendet. Grüße, Michael Kirsch ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogie Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 10:57 Unities abgeben:         
Ja, das denk ich mir auch, aber dei Funktionalität fehlt bei mir auch bereits gespeicherten Dokumenten. Kann es möglch sein, das es bei der Unix-Version fehlt?Gruß, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 11:22 Unities abgeben:         
Hallo Jogie,ne das ist normalerweise bei Unix ganz genauso vorhanden. Ich habe aber nur AIX und IRIX. Solaris habe ich nicht. Bei AIX und IRIX gibt es das aber ganz genauso wie bei Windows. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |