|
Autor
|
Thema: Solids verschieben bzw. drehen (931 mal gelesen)
|
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2003 11:45 Unities abgeben:         
Hi! Mal ne sicher ganz leicht zu beantwortende Frage... Ich würd gern Solids (Zylinder) und Bohrungnen so verschieben bzw. drehen , dass der Körper noch erhalten bleibt und ein weiterer ensteht. Wie geht das denn?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2003 13:19 Unities abgeben:         
Hi Roadhog,ich versteh nicht ganz genau, was Du machen willst. Wie meinst Du das verschieben, so dass der Körper noch erhalten bleibt? Durch verschieben verschwindet doch kein Körper. Du willst vermutlich ein Muster erzeugen!?! Dazu gibt es im Part Design die Rechteckmuster-Funktion (Pattern). Wichtig ist dabei dass Du das richtige auswählst. Also nicht nur die Bohrung, oder nur den Zylinder sondern eben beides. Ich denke das hilft Dir weiter, wenn nicht einfach nochmal genauer beschreiben was Du machen willst, bzw. was das Problem ist. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2003 17:06 Unities abgeben:         
Also ich will beispielsweise eine Ausgangsbohrung kreisförmig anordnen, so dass von meiner ersten Bohrung in gewissen Abständen lauter Kopien erstellt werden, deren Mittelpunkte alle auf einem Radius von einer gewissen Achse liegen. Ich hoffe, dass Du damit mehr anfangen kannst.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2003 18:34 Unities abgeben:         
Dazu zeichnest Du zunächst eine Bohrung. Dann eine Achse. (Anstatt der Achse kannst Du aber auch eine Referenzebene auswählen. Mit der Funktion "Kreismuster" kannst Du dann dein Kreismuster erstellen. Schau mal auf das angehängte Bild. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roadhog Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 07:01 Unities abgeben:         
Jau, danke! Ich hatte diese Symbolleiste, auf der das Rechteckmuster und das Kreismuster sind, irgendwie nicht gefunden, aber jetz is alles da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |