Autor
|
Thema: Verdecken von Komponenten in der Baugruppe (278 mal gelesen)
|
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2003 13:30 Unities abgeben:         
Hallo Catianer, ich finde es immer wieder lästig in großen Baugruppen Komponenten (Einzelteile oder auch Unterbaugruppen) ein- und auszublenden. Ich muß jedes mal das Teil im BAUM anklicken und ausblenden. Wenn der Baum lang ist kann man sich noch behelfen das Teil anzuklicken, dann über rechte Maustaste : Grafik zentrieren, springt die Anzeige aber direkt auf den Körper (erweitert den Baum so weit wie nötig bis zu dem Feature das man gerade ausgewählt hat), dann sucht man weiter im Baum bis mann endlich auf die Ebene (Komponente oder Unterbaugruppe) gelangt ist um die Komponente endlich anklicken und verdecken zu können. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Teil im Grafikteil (nicht im Baum) anzuklicken und dann die Komponente ins noshow zu jagen? Gibt es evtl. eine Option die man nur aktivieren muß? (V5R9Sp6). Gruß leo666Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BARTY Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 26.03.2003 Der IDEE ist egal von wem sie kommt !!<P> XP CV5R10SP7 / CV5R12SP6 /CV5R14SP4
|
erstellt am: 07. Mai. 2003 14:01 Unities abgeben:         
Hi, versuch es mal so. NoShow-Doppelklick, dann das Part/Product welches ausgeblendet werden soll. Nun mit der rechten Maustaste Menue aufrufen. Hier andere Auswahlmöglichkeit auswählen. Wenn man nun das "Produkt.1" auswählt wird das entspechende Part/Product ausgeblendet. Durch + Zeichen kommt man immer tiefer in das ausgewählt Part/Product. Einfach mal versuchen. Gruß------------------ BARTY Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2003 14:45 Unities abgeben:         
Hi Barty, genial, 1000 Dank, Ein- u. Ausblenden funktioniert super. Woher kennt ihr solche Tricks? Wobei es einfache aber zeitsparende Tricks sind? Wenn ich an meine Schulung denke ... Gruß leo666Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 09:11 Unities abgeben:         
man lernt nie aus. eine frage/anmerkung hab ich aber. bei mir heissen alle produkte in der anderen auswahl Produkt.1, obwohl sie eigentlich alle andere namen haben.mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BARTY Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 26.03.2003 Der IDEE ist egal von wem sie kommt !!<P> XP CV5R10SP7 / CV5R12SP6 /CV5R14SP4
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 09:56 Unities abgeben:         
Hi Kalanja, in der anderen Auswahl liegt jetzt ja nur noch mein voher ausgewähltes Part/Product. Und für den Franzosen ist dieses dann wohl ein Produkt.1. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Man weiß ja was man ausgewählt hat.Gruß ------------------ BARTY Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |