Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Neuling - Hilfsebenen konstruieren ???

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuling - Hilfsebenen konstruieren ??? (5532 mal gelesen)
gnirf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gnirf an!   Senden Sie eine Private Message an gnirf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gnirf

erstellt am: 15. Apr. 2003 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leute,

ich bin neu in Catia und hab jetzt ein problem mit dem ich nicht zurecht komme. ICh wollte ein Bauteil per Loftobjekt zusammensetzen und eben dazu verschiedene Skizzen in verschiedenen Ebenen machen. Jedeoch kann ich in einer neuen Part-Konstruktion nur auf die 3 Grundebenen zugreifen. Ich habe auch schon probiert einen Extra Block zu erstellen und dann auf dessen Oberfläche eine neue skizze zu erstellen aber wenn ich das mache und dan bLOCK wieder kösche ist auch meine Skizze weg. Die skizzen aus der Grundebene kann ich nicht nach links oder rechts verschieben (Bedingung erscheint dunkelbraun). Wie kann ich also eine Hilfseben in einem bestimten abstand von einer bestimten Achse erstellen, bzw. wie kann ich meine Skizzen in einer bestimmten Richtung verschieben.

Danke für eure Hilfe

MFG

GNirf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2

erstellt am: 15. Apr. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

zu Catia gehört auch eine recht gute Hilfe! Erst mal da lesen, bevor man im Forum posted wäre schon nicht schlecht.
Getreu dem guten alten Motto : RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch

------------------
www.epping-konstruktion.de

em Michael Kirsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

erstellt am: 16. Apr. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo gnirf,

in CATIA V5 baut ein Geometrieelement auf dem anderen auf. Deswegen konntest Du Deiner Skizze nicht ohne weiteres das Stützelement wegnehmen.

Die Werkzeugleiste für die Erzeugung neuer Stützebenen findest Du unter Ansicht/Werkzeugleisten/Referenzelemente.

Doch zunächst zwei Links für die Grundlagen:

CATIA V5 Praktikum der TU Darmstadt http://www.dik.maschinenbau.tu-darmstadt.de/deutsch/lehre/prj_catia/cad.html

ProE Praktikum der TU Darmstadt mit einigen Tipps zum parametrisch-assoziativen Konstruieren http://www.iim.maschinenbau.tu-darmstadt.de/cad/cad2003/framestruktur/CAD.html

Viel Erfolg!

Michael Kirsch

------------------

www.engineering-methods.de

Buster_Keaton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buster_Keaton an!   Senden Sie eine Private Message an Buster_Keaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buster_Keaton

erstellt am: 17. Apr. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
zu B. Epping:
Der Sinn des Forums, so denke ich, ist sich auszutauschen und Fragen zu stellen, egal ob Anfängerfragen oder Expertenfragen.

Das verdammte Handbuch, worauf du dich beziehst, ist wahrscheinlich die Online-Hilfe und die ist nicht optimal.

Daher kannst du Dir diesen Kommentar sparen und Dich in die Ecke verkrümeln, wo du hergekommen bist.

Mfg Keaton

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2

erstellt am: 17. Apr. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Lieber Keaton,

erstmal muss ich sagen, dass so ein aggressiver Ton völlig unötig ist und ich mich frage was das soll.

Zum Thema: Ich finde es wenig angebracht, wenn man sich mit einem neuen Programm befasst, schon bei den absoluten simpelsten Grundlagen und mit Fragen, die sich mit der Online-Hilfe SEHR leicht finden lassen, gleich ins Forum zu gehen. Was kommt denn da als nächstes:
Wie sTarte ich eigenlich Catia? wie beendet man Windows??? Wie zeichne ich einen Kreis? Glaubst Du, das die Leute, die sich hier austauschen, nicht selbst schon zig Sachen ausprobiert und erforscht haben, ohne gleich ins Forium zu gehen? Ich glaube, man kann durchaus von jedem User erwarten, das er sich erst mal mit den Grundlagen ein wenig vertraut macht und übt, statt diese Mühe auf andere abzuwälzen.

in diesem Sinne : "Daher kannst du Dir diesen Kommentar sparen und Dich in die Ecke verkrümeln, wo du hergekommen bist"

------------------

Buster_Keaton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buster_Keaton an!   Senden Sie eine Private Message an Buster_Keaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buster_Keaton

erstellt am: 17. Apr. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Lieber Epping,

ich finde es traurig das wir wegen einer kleinigkeit wie dieser diskutieren müssen, aber...

1. wäre es so schlimm gewesen einem anfänger ein paar links wie es der andere gemacht hat zu geben

2. findest du nicht, dass man anfängern start hilfe geben sollte, auch wenn die frage in deinen augen zu trivial erscheint

3. kannst du definieren ab welchem schwierigkeitsgrad man einen thread eröffnen darf?

Mein "Tonfall" von vorhin bedaure ich, aber ich finde du hast dich nicht korrekt verhalten.

MfG Keaton

B. Epping
Mitglied

V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2

erstellt am: 17. Apr. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
1. wäre es so schlimm gewesen einem anfänger ein paar links wie es der andere gemacht hat zu geben.
hab ich :"zu Catia gehört auch eine recht gute Hilfe! Erst mal da lesen, bevor man im Forum posted"

------------------

Stoffel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 17. Apr. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wenn Ihr weiter streitet, werde ich mal zu meinem "Freund" George W. gehen - der hat gerade wieder etwas Zeit, um solche Streitereien zu "lösen"....

;-)

Fette Grüße
    Stoffel

kamakura
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 17. Apr. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hey leute!

was soll denn das?

ich finde jeder kann hier posten soviel er will! für was gibts moderatoren die jederzeit einen beitrag der ihnen sinnlos vorkommt löschen können?
ihr schreibt hier als wärt ihr kleine kinder die sich streiten müssen weil einer was getan hat das dem anderen nicht gefällt!

jeder kann hier einen beitrag erstelln, egal ob anfänger - oder expertenfragen.
wenn dir B.Epping eine frage sinnlos vorkommt, dann spar dir deinen kommentar und geh wieder aus dem beitrag raus! niemand sagt das du eine antwort schreiben musst bzw. ein kommentar.
und Buster_Keaton muss nicht drauf reagieren wenn einer nicht das schreibt was er gerne lesen würde!

Denkt einfach nach bevor ihr auf den Link "Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen" klickt!!!

gnirf wird eine meinung vom forum haben wenn er grade seinen 2.Beitrag gemacht hat und dann solch eine sinnlose diskussion liest!

mfg johannes

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de