Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrung als Power Copy

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bohrung als Power Copy (264 mal gelesen)
Helmut Kuckertz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Kuckertz an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Kuckertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Kuckertz

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo V5er
Kann man Bohrungen nicht als Power Copy definieren?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden. Ungültiges Ziel.
Mit Taschen funktioniert es einwandfrei.
Ich arbeite mit V5R10SP3.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

PowercopyBohrung.CATPart.ZIP

Hallo Helmut, also bei mir geht das (V5R10SP4) - siehe Anhang. So nebenbei die Frage: wozu soll das gut sein? Powercopies machen ja nur Sinn wenn mehr als ein Feature drinnen ist.

------------------
Grüsse Robert

Helmut Kuckertz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Kuckertz an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Kuckertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Kuckertz

erstellt am: 03. Apr. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Robert
Die Bohrung war nur ein Versuch. Ich habe eine Tasche und in deren Grund eine Bohrung. Die Tasche einzeln als Power Copy einzusetzen funktioniert. Ich muß sie nur noch ausrichten. Wenn ich aber die Bohrung anhänge bekomme ich den Fehler: Ein oder mehrere Teilelemente der ausgewählten Komponente müßen nach der Exemplarerzeugung weitergeleitet werden.
Gruß Helmut

Helmut Kuckertz
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Tasche1.jpg

Hallo V5er
Kleiner Nachtrag.
Ich möchte eine Bohrung als Power Copy definieren um nicht jedesmal die Konstruktion neu zu machen. Die gleich Bohrung muß in meinem Part an bis zu 50 verschiedenen Stellen eingefügt werden. Mein Ziel ist, zum Enfügen nur noch eine vorhandene Fläche, eine Kante und einen Punkt zu selektieren.
Zusätzlich brauche ich auch eine Tasche mit einer Bohrung im Grund (siehe Bild) für die das gleiche gilt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Helmut

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de