Autor
|
Thema: Koordinaten für Skizze importieren? (167 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 17:36 Unities abgeben:         
In AutoCAD kann man aus einer Datei Koordinaten zB für einen Spline importieren. Ich würde das gerne im Sketcher in Catia machen können (für Tragflächenprofile). Ist das möglich, und wenn ja wie?Danke, Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minimax Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 18:23 Unities abgeben:         
Es gibt ein Tool von DS. Mit dem kannst Du Punktkoordinaten aus Exel-Dateien in CATIA importieren. Das Tool kannst Du auf: catia.cad.de downloadenich hoffen das hilft weiter Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 18:55 Unities abgeben:         
Mmh, klappt leider nicht. MS VB meldet: "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Ich fahre Catia V5 R10 unter XP Pro.Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Moderator

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 763 Registriert: 05.08.2000 Win2000 CATIA V5 R12SP5; R14SP5 VB.Net
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:00 Unities abgeben:         
Hallo Oliver, wichtig dabei ist, daß ein V5-Part geöffnet ist, indem sich ein "Geöffneter Körper" befindet, welcher "In Bearbeitung" aktiviert ist. Erst dann funktioniert das VBA-makro.mfg Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:33 Unities abgeben:         
Das war richtig... ich hatte nur ein Product mit Unter-Part, damit klappts nicht. Erstellt man nur einen Part geht es.Danke für die Tipps. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |