|
Autor
|
Thema: Körperdarstellung im Strukturbaum (278 mal gelesen)
|
klausr Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 16:41 Unities abgeben:         
Hallo Zusammen,Wir haben in einem CATPart eine seltsame Darstellung des Körpers im Strukturbaum. Farbe und Symbol kann ich in der Online-Doku leider nicht finden. Ich habe zur Verdeutlichung ein kleines Bild angehängt. Weiss jemand was diese Darstellung bedeutet? Danke für Eure Mühe. Grüsse, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derkoelner Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 25.02.2003 CATIA V5 R12 SP6 (analog DC) auf IBM Thinkpad
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 16:50 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,ich kann dei angehaengtes Bild nicht oeffnen. Bitte versuch mal, ob Du es im Forum oeffnen kannst. Wenn nicht, vielleicht nochmal editieren? ------------------ Der Koelner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:09 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,Dein Bild ist nicht richtig angehängt, ich kann´s auch nicht öffnen. Vielleicht beschreibst Du das Symbol einfach mal. Braunes Zahnrad vielleicht? Welches Release verwendst Du denn? In R10 haben sich nämlich die Icons im Baum auch etwas verändert. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klausr Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:21 Unities abgeben:         
Danke für Eure Info Hier nochmal das *.jpg-File. ( lokal lesbar ?? ) Zur Sicherheit beschreibe ich die Situation. Die verwendete Version ist V5 R9 SP6. Im Partdesign wird ein Körper als blaues Symbol mit einem " Baum " dargestellt. Alle anderen Körper werden " normal dargestellt.Grüsse, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:39 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,bitte die Datei nochmal anhängen, aber vorher umbenennen!! "ö" = "oe". Dann sollte es lesbar sein. Ein Körper, der als blauer "Baum" dargestellt wird, beinhaltet einen Abzugskörper, z.B. eine Tasche oder eine Bohrung. Soviel "aus dem Kopf" dazu. Wenns so ist, schön, ansonsten warte ich aufs Bild. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:07 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,das liegt daran, daß Dein erstes Feature in diesem Körper eine Bohrung ist (ich konnte das Bild öffnen, indem ich im Explorer in der Adressleiste das *.jpg herausgenommen habe und im dargestellten Verzeichnis das Bild nochmal angeklickt habe). Damit wird zwar die Bohrung als positiver Körper dargestellt, ist aber nach Definition ein Abzugskörper. Dies wird durch das entsprechende Symbol (Zahnrad als Tasche) dargestellt. Die boolsche Operation "Zusammenbauen" wird diesen Körper dann von dem anderen Körper abziehen. Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klausr Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:30 Unities abgeben:         
Hallo Zusammen,Vielen Dank fuer eure schnelle Hilfe. Bis bald, Gruesse ( ohne Umlaute ) Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |